Frage von ingritaUsermod Junior, 50

diesen job annehmen - weiss einfach nicht weiter?

hallo leute ich 25 habe ein jobangebot als zugbegleiterin erhalten. ich war beim gespräch es lief gut musste auch einen kurzen test machen...nun ja. man würde mich nehmen.allerdings ist man max.3tage nicht zu hause da der zug au mal ins ausland fährt und man damit rechnen muss viel an feiertagen zu arbeiten .und immer auf reisen ist...reisen findich ja toll.aber meine freundin sagte es is zu gefährlich die reiserei. und einen partner kann ich direkt vergessen. lerne nämlich zz jemanden kennen u.wir wollen beide was festes.es sind halt vor und nachteile am job.was sagt ihr weiss nicht ob ich den job annejmen soll oder nicjt.danke

Antwort
von pingu72, 8

"und einen partner kann ich direkt vergessen" Das ist Quatsch. Viele haben schlimmere Arbeitszeiten (Schicht, Montage etc) und es läuft. "Gefährlich" ist auch Blödsinn, dann dürftest du auch nicht Auto fahren, auf eine Leiter steigen usw. Nimm den Job an, wenn es dir gar nicht gefällt kannst du dir parallel was anderes suchen.

Antwort
von soorso, 10

Wenn du im Moment nichts anderes hast, kannst die Stelle ja zumindest übergangsweise annehmen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das Beziehungen bei solchen Arbeitszeiten nicht einfach ist, allerdings kann es einer Beziehung auch gut tun sich nicht jeden Tag zu sehen, auch wenn man das am Anfang möchte ;)

Wenn du dich jedoch gar nicht wohl fühlst dann lehne es lieber ab, denn das spiegelt sich in deiner Arbeit wieder, und das wäre kontraproduktiv für dich und deinen Arbeitgeber.

Antwort
von Marco350, 2

Ich würde den Job annehmen. Das sollte der Beziehung nicht schaden. Aufhören kannst du später immer noch aber erst mal hast du was in der Tasche

Antwort
von BenFrischauf, 17

Bedenke auch: Wenn du arbeitest und der Zug dann ankommt. Aber du erst in 2 Stunden weiterfährst, wird dir diese Zeit nicht vergütet

Antwort
von Virginia47, 3

Das wird nicht die Regel sein, dass du andauernd ins Ausland musst. Ich kenne nur Zugbegleiter, die immer wieder dieselbe (Kurz-)Strecke fahren.

Und eine gute Beziehung wird das doch wohl aushalten können.

Die Arbeit wäre mir persönlich wichtiger als ein eventuell-Freund.

Antwort
von djstini, 25

was ist da gefährlich dran?

Kommentar von ingrita ,

zb atentat im zug..bomben..

Kommentar von Jack98765 ,

Wie oft kommt das vor?

Genausogut kann ein Wahnsinniger mit LKW durch die Fußgängerzone fahren...soll schon vorgekommen sein, habe ich mir sagen lassen.

Kommentar von djstini ,

dann brauchst du garnichtmehr Rausgehen und dieTerroristen hätten ihr ziel dann erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten