Frage von YoshiFan123, 87

Diesen Computer kaufen , ist er gut?

Diesen PC gibt es bei Agando (700 Euro ca. ! ) zu kaufen ich habe KEINE Konfiguration vorgenommen ,der Computer steht so zum kauf zur Verfügung ! Kann man den so kaufen oder ist er eher nicht so doll ? Der PC hat immerhin 4.9/5 Sternen bekommen :) ! Netzteil: Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+) Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970 Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz Cooler: Alpenföhn Sella RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960, MSI GAMING 2G Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit

Antwort
von Trabbifrager, 51

Naja geht eindeutig besser... für wie viel?

Kommentar von YoshiFan123 ,

700 Euro

Kommentar von Trabbifrager ,

bekommst du wenn du es selber baust viel mehr Leistung raus bei gleichen Preis

Antwort
von hallolozwei, 49

PCs von Agando sind in dieser Preisklasse sind oft überteuert, laut, werden heiß(liegt oft nicht an den Kühlern an sich sondern dem schlechtem AF), haben ein schlechtes Netzteil, haben schlechte Kühlung und die empfohlenen Konfigurationen sind einfach nur Schwachsinn. Der Fx 6300 bringt deutlich weniger FPS als ein i3 in der gleichen Preisklasse.

Der OC Ram kostet dich nur extra und bringt dir praktisch NICHTS.

Und wenn jetzt jemand schreiben will, dass ich Intel Fanboy bin. Schaut euch erst die Benchmarks an. Dann sollte hoffentlich alles klar sein.

Antwort
von rakete1000, 57

Ja von der Hard- und Software ist er sehr gut aber ob das Preis Leistungsverhältnis gut ist weiß ich nicht da du keinen Preis angegeben hast (Oder ich bin Blind :C)

Er kostet 700 Euro

Kommentar von rakete1000 ,

Es geht billiger mit der selben Leistung

aber wo finde ich billigere xD ?! 

Kommentar von hallolozwei ,

Selber bauen

Mindfactory.de

Kommentar von rakete1000 ,

Ja

Kommentar von hallolozwei ,

Hardware gut?!

Der Fx 6300 ist NICHT gut. Die SCP ist schlechte wegen den Doppelkernmodulen, kein HyperThreading-> schlechte SCP und eine schlechte IPC. Und dann willst du sagen, wenn das fast elementarste Bauteil sehr schlecht ist, dass die Hardware gut ist? :O

Kommentar von Trabbifrager ,

der PC ist nicht gut!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community