Frage von Loernex, 47

Diesen Computer?

Hey Leute ich wollte mir nen Rechner zusammen bauen. Hat jmd. evtl. andere Vorschläge für Bauteile die Preis Leistung bessern sind?

http://geizhals.eu/?cat=WL-604562&wlkey=1e583c5771725f7cb2bc898b7d0ef7c1

Antwort
von Sparkobbable, 17

Hol dir lieber die gleiche graka von msi und statt des Netzteil ein bequiet straight Power 10

Kommentar von Sparkobbable ,

Mit 80+ Gold status

Antwort
von manuelneuer1000, 11

Passt nur ein neueres Netzteil wäre angemessen.

Antwort
von Surray, 29

Ein paar punkte hätte ich zu bemängeln:

gtx970 referenzdesign(föhnartig laut) r9 390 besser (etwas weniger Leistung aber besser für die zukunft)

und wenn schon nen K Modell der CPu dann bitte wenn schon mit nem gescheiten Kühler da er ja extra fürs Übertakten da ist......

bei So nem Preis Ram mit höherer Taktrate

Netzteil schon älter eins mit l10 wäre angebracht oder ein nicht ganz so altes einfach.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

"gtx 970 referenzdesign (föhnartig laut) r9 390 besser (etwas weniger Leistung aber besser für die Zukunft)" Völliger Quatsch, ob sie leise ist kommt auf den hersteller her, sapphire oder msi sind z. B. leise. Die r9 390 ist ein Stromfresser, aber hat mehr Leistung als die gtx 970. Außerdem ist die 970 eh müll.. wegen den 3,5 GB VRAM. Die 390 hat 8 GB VRAM. Zu dem Ram, was bringt dir den besserer RAM? Wenn man auf sowas Wert legt dann gleich DDR 4 RAM kaufen. Zum Netzteil stimme ich dir zu, älter und auch kein 80+ Bronze. Gruß...

Kommentar von Surray ,

NICHT LAUT? mit einem Lüfter und das auch noch im Referenzdesgin? DEIN ERNST?

mit dem Ram kann man sich streitne ist ihm selbst überlassen

Ja, mein voller ernst! Und wieso sollte die gtx 970 deiner meinung mehr power als die 390 haben? XD so ein blödsinn

Kommentar von Surray ,

Hängt vom Spiel ab....

Weil ich mehrmals das Wort REFERENZDESIGN UND 1LÜFTER verwendet habe...

aber bei höheren Auflösungen ist die r9 390 deutlich weit vorne das geb ich zu

Joo ^^

Kommentar von Loernex ,

Hey ihr sollt euch hier net die Köpfe einschlagen.. :D 
Fahrt mal nen Gang runter, jeder hat sein persönlichen Favorit. 

Antwort
von HelpsterNET, 47

Geht klar, obwohl ich bei so viel Geld beim RAM lieber auf mehr MHz setzen würde. Vielleicht ein anderes Netzteil.

Antwort
von Nightythehawk, 47

Hallo Loernex,

wenn ich dir ein Tipp geben darf, kauf dir lieber ein Komplettsystem.

Sich einen PC selber zusammen zu bauen lohnt sich nur wenn du selber wirklich Ahnung davon hast. Zumal es auch Komplikationen zwischen den Bauteilen wie RAM & CPU geben kann. Bei einem fertigen PC wurden die Komponenten gestetet etc.

Ist nur ein Tipp, aber es erspart dir viel Zeit.

Gruß Nighty

Kommentar von MajStealth ,

und man hätte im fall des falls einen ansprechpartner, nichts ist schlimmer als nach nem jahr jedes teil einzeln zu reklamieren....

Kommentar von Nightythehawk ,

Ja, das ist noch eine sehr gute Ergänzung.

Kommentar von Discipulus77 ,

Oder die Komponenten kaufen und zusammenbauen lassen. Das ist sogar billiger, als sich ein gleich gutes System zu kaufen.

Kommentar von Loernex ,

Allerdings ist dies dann auch viel teurer!  Ihr könnt ja mal seiten nennen auf denen man dies gut tun kann! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten