Frage von Flori72, 52

Dieselverbot Verständnis Frage?

Hallo,

Ich habe jetzt noch mal eine Verständnissfrage,
Damals gab es ja die Einführung der Plaketten Rot, Gelb, Grün, zur Einführung gab es eine Abwrackprämie, aber nur für Autos die älter als 9 Jahre alt waren, also Autos die keine Grüne Plakette erhalten würden, alle jüngeren Modelle haben eine erhalten.
Sage wir es kommt ein Fahrverbot für 2019 oder 2020 für Diesel inclusive Euro 5.
Wie verhält sich dann dass mit einem EURO 5 Auto, dass neu Ende 2014 gekauft wurde? das Auto wäre dann gerade mal 5 Jahre alt.
Zur Zeit des Kaufes war Euro 5 aber der Standard (da es sich um keine Neuentwicklung handelte).
Was würde mit diesen Autos passieren?

Gruß
Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 31

Deine Annahme eines Dieselverbotes sowie die daraus entstehenden Konsequenzen sind rein spekulativer Natur.......

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von schelm1, 32

Nun machen Sie sich mal keine Gedanken um die Basis für den Sturz unserer Regierung!

Keine Busse, keine LKW, die unter anderem auch Benzin transpotieren, keine Taxen - das könnte fatal enden aber zum Glück niemals Wirklichkeit werden!

Solche Gedanken entspringen kranken Hirnen und kommen von daher nie zum Tragen.

Statt über ein Dieselverbot zu diskutieren, soltlen man ein Denkverbot für Politspinner einführen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten