Frage von djplaya84, 72

Dieselpartikelfilter ausbauen?

Hallo Community!

Brauche dringend eine Anleitung wie ich den Dieselpartikelfilter
beim superb Motorcode cffb 2.0 140ps 16v ausbaue???? Bitte um eure Hilfe!!!
Er ist voll und die zusätzlich zur DPF Kontrollleuchte leuchtet jetzt auch die Abgassystemleuchte!

Zwangsregenerierung usw. wurde alles schon gemacht mit zwei verschiedenen Mitteln wurde auch eine
Spülung gemacht hat aber genau ein Monat gehalten! Bevor jetzt wie bei einen Kollegen der Turbo und der Abgaskühler kaputt geht tausch ich lieber den Vollen dpf gegen einen neuen!

Eigentlich will ich nur wissen was ich außer den DPF noch so abschrauben muss um ihn rauszubekommen durch den Abgastunnel?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!

Antwort
von Odenwald69, 59

da stimmt was generell mit der Motorsteuerung nicht ! ab in die Werkstatt lass da mal einen profi ran. 

Ich fahre zeit 20 jahren Diesel auch mit DPF noch nie probleme gehabt, alle Automarken.

Kommentar von djplaya84 ,

Erstens steht in jeder Betriebsanleitung dass der partikelfilter nach einer bestimmten Kilometeranzahl voll ist ca zwischen 120Tkm - 180Tkm zweitens hab ich schon mehr als 200tkm und von Regenerierung bzw. Freibrennen usw haben die in der Werkstatt sicher nicht mehr Erfahrung als ich zusätzlich kommt noch dazu dass ich zwei dieser Fahrzeuge steht's unter Beobachtung habe und somit auch praktische Erfahrungen habe!

Ich hab nicht nach "Hilfe was ist da los" gefragt sondern lediglich um Tips wie ich ihn rausbekomm ob ich zB die Antriebswelle komplett rausnehmen muss und was noch so damit er rausgeht in dem engen Platz wo er verbaut ist! Damit ich nicht unnötig viel abbaue!

Und allein wenn man meine Freunde befragt werden die bestätigen dass ich schon öfters Recht hatte als die in der Werkstatt den Praxis kann man nicht auswendig lernen um dann eine Prüfung zu bestehen!

Deswegen erübrigt sich die Aussage gehe zu einer Werkstatt!

Danke trotzdem für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community