Frage von Candee246, 47

Dieselmotor Automatik geht einfach aus?

Mein Diesel Motor geht manchmal während der Fahrt einfach aus. Meistens brauche ich nur 1 Startversuch dan läuft er wieder. Woran könnte dies liege . Also es passiert sehr selten das mein Motor aus geht geschätzt 3 mal im Jahr. Aber heute ist mir das 3 mal am Stück passiert. Er geht auf jeden Morgen in die Werkstatt aber wo ran kann das liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 35

Eines der Steuergeräte könnte defekt sein, oder es ist der Luftmassenmesser

Kommentar von franz48 ,

Luftmassenmesser? Du weißt doch gar nicht, um welches Fahrzeug es geht....

Kommentar von Lumpazi77 ,

Dieselmotor das reicht

Kommentar von machhehniker ,

...und jeder Dieselmotor verfügt über einen Luftmassenmesser? Ist irgendwie komisch, nur die wenigsten Dieselmotoren mit denen ich zu tun habe hätten einen Luftmassenmesser!

Kommentar von Lumpazi77 ,

komisch

Kommentar von Candee246 ,

es war der Luftmassenmesser. Einfach ein Kabel locker.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 10

Das kann an Vielem liegen, da sollte man mehr zu diesen Vorgängen wissen. Ob dies zB immer mit einer bestimmten Situation zusammenhängt, was zuvor war und wie das abläuft wenn der mal nicht beim ersten Startversuch wieder läuft. Wäre auch schön wenn Du verraten würdest um was für ein Auto es überhaupt geht.

Antwort
von franz48, 20

Es ist immer ganz, ganz wichtig, das man nichts über den Wagen erzählt (Hersteller, Typ, Motor, Baujahr, Km usw.).....nicht das noch einer helfen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten