Frage von badenglish, 47

Dieselben Mercedes Baureihen aber unterschiedliche Klassen?

Ich habe eine Frage zu den Bildern im Anhang. Die Klassen GL und GLS haben beide dieselbe Baureihe X166.

Das sind doch dieselben Fahrzeuge richtig?

Die Klassen ML und GLE haben beide die dieselbe Baureihe W166. Das sind doch auch dieselben Fahrzeuge oder?

Antwort
von Kallahariiiiii, 33

2015 wurde der Mercedes-Benz ML eingestampft und dafür das SUV-Angebot über die A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse ausgebaut.

Diese tragen nun alle den Namensvorsatz "GL" ..
GLA = A-Klasse SUV
GLC = C-Klasse SUV
usw.

Ein Fahrzeug namens "GL" gibt es bei Mercedes-Benz derzeit nicht.
Es gibt neben den oben genannten SUVs nurnoch die G-Klasse, die ein richtiger Offroader ist.

Kommentar von badenglish ,

Ist das X166 bei der GL-Klasse dasselbe wie das X166 bei der GLS-Klasse?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

X 166 oder W 166 ist eine interne Baureihen-Bezeichnung für die genannten Fahrzeuge

insofern: Ja, es steht bei beiden Fahrzeugen für die interne Baureihen-Bezeichnung

Kommentar von badenglish ,

ok danke


Antwort
von NilsBobert, 3

Zur zeit räumt Mercedes die Klassen auf!

GLK=GLC
GL=GLS
M/ML=GLE

usw...

Antwort
von MehrPSproLiter, 29

Ist ein Facelift. GLE ist quasi die hohe E-Klasse, GLS die hohe S-Klasse. Die Fahrzeuge wurden einfach überarbeitet.

Kommentar von badenglish ,

Das beantwortet meine frage nicht

Ist das X166 bei der GL-Klasse dasselbe wie das X166 bei der GLS-Klasse?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Doch, tut sie. Es handelt sich um ein Facelift, ich wollte nur die Namen erklären. Sie wurden zum besseren Verständnis geändert.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Also ja, GLS = überarbeitete GL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community