gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Diesel oder Benziner? (Ford KA Titanium 2009)

gefragt von MissSunshine20MissSunshine20 am 03.11.2009 um 13:35 Uhr

Also der Benziner hat 1,2l un 69PS... Der Diesel 1,3l TDCi un 75PS... Nun meine Frage, ich will mir eins von beiden Kaufen, weiß aber nich so recht welches... Der im Autohaus meinte das der Diesel besser wär, aber ich weiß einfach nich ob er das nur wegen dem Gewinn gesagt hat... Ich fahr nich viel, aber auch nich wenig, ich schätz so ca. 15000KM im Jahr... Was würdet Ihr dann eher sagen? Der Diesel oder der Benziner?...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.034

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Benjy
beantwortet von Benjy am 3. November 2009 14:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Besser nimmst Du einen Benziner. Ich habe das mal hochgerechnet, und neue Benziner sind ebenfalls sehr sparsam. Persönlich fahre ich ca. 40-50tkm im Jahr und trotzdem einen Benziner. Schon allein der Laufkultur wegen.

Pro Ottomotor:

• niedrigerer Anschaffungspreis

• höhere Laufkultur

• niegrigere Steuer

• günstigere Versicherung

• geringer Verbrauch bei neuen Motoren

• Sprit friert im Winter nicht ein

• lässt sich bei Bedarf schnell auf Autogas / LPG umrüsten

Weitere gute Antworten

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 3. November 2009 15:59
1x

Bei dieser jährlichen Fahrleistung lohnt sich ein Diesel nicht. Außerdem belastet er mehr die Umwelt als ein Benziner. Die Fahrkultur eines Benziner ist auch besser. Dazu kommt noch die spätere Wiederverkaufsmöglichkeit. Wir wissen nicht wie ein Diesel und auch der Dieselpreis in 5 Jahren sein wird. Meine persönliche Meinung ist, ein Diesel gehört in einen LKW und nicht in einen PKW. Ich fahre selbst auch sehr viel KM/Jahr und würde mir NIE einen Diesel kaufen.

odemtann
beantwortet von odemtann am 3. November 2009 13:37
0x

Ich würde mich für den Diesel entscheiden , auf lange sicht ist er doch wirtschaftlicher

Lotta1
beantwortet von Lotta1 am 3. November 2009 13:37
0x

In deinem Fall lohnt sich wohl ein Diesel schon, die sind von den Motoren meist länger haltbar, LOL---das, was Du an Steuern mehr zahlst, holst Du beim Sprit wieder raus!

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 3. November 2009 13:37
0x

schon fast diesel... und wenn du noch mehr fährst dann sowieso diesel...

nur so nebenbei: Ich mag benziner lieber....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.