Ich möchte mir heuer ein neues Auto kaufen, aber ich weiß nicht ob ich mir einen Benziner oder einen Diesel kaufen soll. Welcher kommt mir billiger mit den Treibstoffkosten? Wie glaubt ihr werden sich die Treibstoffkosten in den nächsten Jahren ändern? MFG Giulia
?Diesel oder Benzin?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Benzin | 15 |
| Diesel | 4 |
Antworten (24)
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: BenzinDiesel bringt's nicht mehr...
Kommentar von
Amelie07Amelie07 Warum eigentlich nicht?
Kommentar von
DonBrushDonBrush Wegen der Umweltbelastung eventuell...
Kommentar von
DraschomatDraschomat Naja, Dieselautos kosten erstmal mehr und der Preisunterschied Diesel-Benzin ist echt so gering, dass man das nicht wirklich einsparen kann...und überhaupt tankt doch jeder Super und nicht mehr Benzin, dann braucht man noch weniger Sprit :-P
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Beim Diesel ist die Steuer teurer; dass der Sprit etwas günstiger ist rechnet sich evtl nur, wenn man sehr viel fährt; Umweltbelastung ist höher; du bekommst keine Grüne Umweltmarke (oder wie das heisst)...
-
-
1Antwort von
BenjyBenjy
So kann man Deine Frage überhaupt nicht beantworten. Wir wissen ja nichtmal wieviele km Du jährlich fährst und um welche Art Auto es denn geht...
-
1Antwort von
dieterfraenkledieterfraenkle
Abgestimmt für: BenzinDie Anschaffungskosten für einen Diesel sind höher! Die Inspektionskosten für einen Diesel sind höher! Im Winter muss man aufpassen, sonst friert der Diesel u.U. ein, = höhere Kosten! Wenn man Umweltbewusst fahren will, Rußpartikelfilter einbauen, = regelmäßig wechseln - höhere kosten! Und zum Schluß nur ein kleines Argument: So richtig schnell u. Spurtstark sind wirklich nur ein paar wenige Luxusmodelle, alles andere ist eher mehr so Richtung Traktor! mfg df
-
-
1Antwort von
338194338194
Also, ich glaube, Diesel-Fz. werden höher besteuert, und, habe ich gehört, Diesel lohnt nur, wenn man viele km im Jahr fährt, soll sonst nicht lohnen, mußt Du mal ausrechnen. Außerdem war vor wenigen Monaten Diesel kaum noch billiger als Benzin.
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Abgestimmt für: BenzinIst immer günstiger.
Kommentar von
DonBrushDonBrush I dä Schwiiz, ja.
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Abgestimmt für: DieselMein Mann ist der Meinung, dass ein Dieselmotor länger hält.
Kommentar von
DonBrushDonBrush Dein Mann hat recht. Grüss ihn von mir :)
Kommentar von
Lavendel53Lavendel53 Danke für die Grüße
Kommentar von
giulia88 Warum hält ein Dieselmotor länger?
-
1Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
Abgestimmt für: BenzinIch fahre benziner da ich meist nur Kurzstrecken habe zur Arbeit usw... Bei längeren Strecken lohnt sich Diesel oder Gas!
-
1Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Abgestimmt für: BenzinHast eigentlich nur Vorteile dadurch. Die Spritkosten machen doch fast gar nichts mehr aus im Vergleich.
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Das kommt drauf an, wie viele km du fährst. Das müssen (je nach Auto) schon mehr als 15'000 pro Jahr sein, damit sich ein Diesel rechnet.
-
1Antwort von
Lola25Lola25
kommt auf die Strecke an, die du im Jahr fährst... Bei sehr langen Strecken würde ich zum Diesel raten. Ansonsten steh ich mehr auf Benziner
-
1Antwort von
Nonny Abgestimmt für: Diesel
so kenne ich dich :-)))