Frage von Kanush, 15

Diesel Fahrzeuge im Winter warmlaufen lassen?

Hallo zusammen, ich habe meinen Mercedes c250 bluetec (Diesel) über die Wintermonate abgemeldet und will jetzt wissen ob ich ihn ab und zu mal laufen lassen muss oder eher nicht?

Antwort
von catweasel66, 15

laß ihn schlafen bis zum frühjahr.

sorg für genügend frostschutz im system und bau die batterie aus

man kann die kiste auch aufbocken um die federn für die zeit zu entlasten ,außerdem wäre das schonend für die reifen da sie immer sonst auf einer stelle stehen

Kommentar von Kanush ,

Danke dir, kann ich die Batterie auch abklemmen? 

Kommentar von catweasel66 ,

wie alt ist die kiste? bei den modernen autos ist das manchmal ein problem...

Kommentar von Kanush ,

Bj. 2014 

Kommentar von catweasel66 ,

mhhhhh.....da würde ich vorher mal beim freundlichen mercedes händler anrufen und fragen ob es da ein problem gibt wenn die bakterie rausgebaut wird.

kumpel von mir mit seinem bmw hatte da echt sein böses erwachen.

ich weiß es nicht sicher, frag lieber vorher nach,kostet dich nen anruf :-)

Kommentar von Kanush ,

Alles klar dann mach ich das gleich mal am Montag. Ich danke dir!! 

Kommentar von catweasel66 ,

gerne doch.

Kommentar von Mikkey ,

Falls Du sie drin lassen musst, frag gleich nach, ob Du sie ab und zu laden musst.

Kommentar von catweasel66 ,

wenn man ausbauen darf, dann würde ich die trocken im keller lagern  und hin und wieder mal ans ladegerät hängen. ideal wäre ein gerät mit erhaltungsladung,das kann man auch  benutzen, wenn die batterie im auto bleiben muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten