Frage von Rain95, 110

Diesel ausgelaufen im Motorraum.Wie bekomme ich den Motorraum wieder sauber?

Bei meinem Golf 4 ist ein "Diselschlauch" geplatzt( Klein Schlauch aber so viel Problem. Wie bekomme ich den Motorraum wieder sauber? Mein Dämmate ist auch voll Diesel, ich wollte Dämmate auf Boden von Waschanlage legen und mit einem Hochdruckreiniger reinigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 95

Diesel ist ein sehr guter Motorreiniger  Wasser nützt da nicht viel da kann man besser mit Kaltreiniger und der gleichen den Diesel abspülen . 

Das absprühen mit Hochdruck würde ich nicht anraten den Diesel weist Wasser ab auch heißes da kann man besser eine Flasche billiges Spülmittel für Geschirr nehmen und die Matte damit einweichen und dann mit Wasser abspülen . 

Den so was löst sogar altes Heizöl auf das jahrelang unter der Ölheizung war .

Erst mal die Matte so aufhängen das der Diesel so ablaufen und abtropfen kann  .  Dann braucht man auch nicht so viel zu reinigen . 

Antwort
von JulianU1711, 98

Die Dämmmatte kannst du mit speziellem Reiniger waschen und den Motorraum auch. Aber Vorsicht beim waschen. Auf keinenfall zu Hause vor deiner Tür reinigen wegen Umweltschutz. und die Motorwäsche bitte auch vorsichtig durchführen damit nicht beschädigt wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten