Frage von philipp201995, 62

Diesel artenunterschied?

Hey leute!
Meine frage ist, steigert sich die leistung meines autos wenn ich nicht den standart diesel tanke, sonder den v-power oder maxxmotion... Usw!?

Hat schon jemand erfahrungen gemacht!? :)

Antwort
von Kutscher1990, 56

Es bringt gar nichts außer das du dein Geld schneller los wirst. Diese "Sonderkraftstoffe" bringen wirklich nichts. Die Oktanzahl ist zwar höher das nutzt dir in einem "normalen" Diesel gar nichts, man merkt keinen bis kaum unterschied. Tank ganz normalen Diesel weiter, mehr kann man dazu nicht sagen. 

Antwort
von franneck1989, 33

Nein, beim Diesel bringt das erst Recht nichts

Antwort
von Antitroll1234, 51

Du merkst da nichts, außer das Du halt mehr bezahlst.

Antwort
von peterobm, 51

fahr zwar schon ewig nen Diesel, das hab ich bis dato noch nie getankt. Ob es sich auch wegen dem Mehrpreis lohnt? bestimmt nicht für mich ...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 34

Nur wenn Du es Dir einbildest, der Glaube versetzt Berge. Es könnte allenfalls ein unmerklich minimaler Vorteil bestehen weil weniger Bioöl eingemischt wird (wenn weniger eingemischt ist).

Ein merklicher Unterschied kann bestehen wenn man statt gewöhnlichem Diesel das LKW-Diesel tankt. Das hatte ich sogar selbst einst bemerkt als ich damals einen alten 50PS-Diesel fuhr. Auf meine Anfrage in der Tankstelle bekam ich bestätigt dass der LKW-Diesel tatsächlich anders ist, weniger Additive hat und daher mehr Dieselmoleküle pro Menge enthält was tatsächlich zu mehr Leistung führt. Allerdings war da auch kaum Was zu bemerken, nur weil ich sehr viel mit dem Wagen fuhr und gut kannte war es merkbar.

Antwort
von Tuehpi, 62

https://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel...

Ich hab mal Testweise   V-Power Benzin getankt anstatt dem normalen Super. 116 Liter, 746 km. 

Konnte keine Leistungsunterschiede feststellen. Der Verbrauch war gleich. 

Antwort
von Alopezie, 27

Das bringt garnichts 

Antwort
von zersteut, 27

Nope das bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community