was sagt ihr zu den tändig steigenden preisen? ist das nicht erschütternd und gemein uns bürgern gegenüber, das alles teurer gemacht wird und wir alle darunter leiden müssen?!?!?!

Liebe/r …,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du gerne die Meinung der Community zu dieser Diskussion haben möchtest, kannst du die Frage im Forum erneut zur Diskussion stellen: www.gutefrage.net/forum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

nein, das ist völlig fair.
(einer meiner guten Profs sagte einmal, dass man rhetorische Fragen mit der falschen Antwort im Keim ersticken soll..)

1.538 Euro ist eindeutig zuviel, 1,538 ist noch einigermaßen annehmbar.

Das ist nunmal leider so - benutzen wir das Auto wirklich nur in notwendigen Fällen und gehen den Rest zu Fuss, oder benutzen das Fahrrad - dann können wir/sehr viele Menschen sehr viel Benzin und sehr viel Geld sparen....

Ist nicht in Ordnung aber was können wir machen ? Die Die Ölreserven der Erde werden immer geringer und der Preis steigt bis wir mit den Elektroautos fahren.

Meckern hilft leider nicht, du kannst nur zähneknirschend das akzeptieren, denn die Gründe und Ursachen sind verdammt vielseitig und einzig und allein der Regierung die Schuld geben ist nur die halbe Wahrheit
Du hast als Maßstab den Bürger genommen und denen, vor allem denen, die eh nicht viel Geld haben, fällt es natürlich schwer, die hohen Heizöl- und Spritpreise zu bezahlen. Für Leute, die genug Geld haben,ist es vielleicht lästig, aber nicht wirklich schwierig. Für die Konzerne, die Geld damit machen, ist es natürlich hervorragend, dass der Preis so hoch ist(nicht gemacht wird!!) Für Personen, die ihr Geld dort investieren und dabei Geld einstreichen, ist es auch super.
Ich könnte noch einige Beispiele bringen: Das ist "unsere" Welt, das alles sind wir.
Ist sogar noch viel zu billich :-) Wer jetzt schon meckert, wat will der denn in 3-10 Jahren machen? Das Öl wird knapper, der Verbrauch steigt und jeder zweite von uns fährt alleine im Auto zur Arbeit - wenn wunderst da dat die Preise steigen (Angebot & Nachfrage).
http://www.auslandsjahr.eu/2007/05/31/benzinpreise-in-europa/

Nicht meckern,
Petition mitunterschreiben und den Link dazu weitergeben:
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685
Was soll den der SPAM hier, oder will mir jemand sagen das der Bundestag nach ".AC.UK" outgesourced wurde ?????????????
Offensichtlich schon:
Die Internetseiten Öffentliche Petition werden betreut von: International Teledemocracy Centre an der Napier Universität, Edinburgh. Die University in Edinburgh hat das System mit Unterstützung der British Telecom Scotland entwickelt.

Die Benzinpreise insgesamt sind alles andere als in Ordnung.

was heißt "ist das noch in Ordnung?"... was willst du denn dagegen machen? Wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Öffentlichen oder ein Fahrrad, ansonsten wirst du wohl die Preise akzeptieren müssen...
Und was willst du tun? Welchen Rat möchtest du? Wenn man nichts ändern kann, muss man aus einer Situation das Beste machen! Also kauf dir ein Fahrrad, fahr Bahn oder kauf dir ein paar Lauschuhe! Oder tank dein Auto mit 1,53 Diesel... Ich schaue auch wo ich Sprit sparen kann, weil aufregen bringt nichts!

Also bei uns in Österreich kostet er derweilen noch bei ca 1,350 , das ist auch schon heftig, aber Gott sei Dank hab ich kein Auto

nein, wir finden das toll. mach entweder eine umfrage oder stell die frage im forum
Das liegt ausnahmsweise mal nicht an der Bundesregierung, sondern an den steigenden Ölpreisen. Die letzte Woche hat mit einem Preis nahe 135 USD pro Fass geendet.
gertrude2 am 25. Mai 2008 22:17 95cent/liter ist aber steuer
Die gab es vorher auch schon. Und die Bürger dieses Staates wünschen es so, sonst würden sie nicht über Jahre genau diese Parteien wählen.
ghostwriter am 25. Mai 2008 22:27 u.solange ganz viele Menschen immer noch jeden Meter mit dem Auto fahren,wird sich daran auch nichts mehr ändern.Nur traurig, dass dann Leute wie ich, die öfter mal auf´s Fahrrad zurückgreifen oder zu Fuß gehen, auch drunter leiden müssen.
Die Preise sind nur zum Teil auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen. Ein Teil ist auch durch die Finanzkrise verursacht, da Kapital aus Aktien und Anleihen in Rohstoffe strömt.
gertrude2 am 25. Mai 2008 22:28 welche partei sollten wir denn wählen, die steuern senkt??? npd vielleicht? keine partei und keine regierung kann senkungen der steuern garantieren....schliesslich braucht das land milliardeneinnahmen.
Und genau da liegt das Problem. Alle müssen sparen, nur der Staat ist davon ausgenommen ... und vergiss die NPD ganz schnell wieder.
Interessante Taktik. Werde ich mir merken :-)
ich auch! :-)
Gei.le Antwort! DH!