Obersti am 06.06.2009 um 8:52 Uhr
...Ich verstehe die Wahlwerbung von der SPD nicht. Da steht ja z.B. (siehe Bild) Dumpinglöhne würden ... wählen. Aber worauf achtet man denn zuerst ? Ich auf die Dumpinglöhne & Co. Ganz klein sieht man dann in den Kasten SPD. Versteht ihr das ?
Bild/er:

Dumpinglöhne und CDU stehen doch Groß und in einem Satz da. Da sieht man als Erstes die CDU in Verbindung mit dem "Unwort".
Somit ist das mMn eigentlich ganz ok wie das Plakat aufgemacht ist. Rein Wirkungstechnisch mein ich.
joa. ich verstehe das. ist antiwahlwerbung. man wirbt nicht für die eigene partei, sondern macht eine andere partei schlecht.
du siehst das plakat mit dem hai und denkst... finanzhai... die wählen xxx... dann wähl ich die garantiert nicht.

frage direkt bei denen nach, vielleicht wissen sie es
Ich finde die Wahlwerbung dieses Mal echt einfallslos. Nicht eine einzige originelle oder lustige Idee, von keiner einzigen Partei. Um auf deine Frage zu antworten: Keine Ahnung, was das bezwecken soll, ich finde die Kampagne lahm.

Wohl keine Lust nachzudenken?
Die Botschaft ist klar und deutlich zu lesen!
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 6. Juni 2009 09:22 Danke für DH.

na da sieht man mal wieder das die einfach zu gewitzt sind für das angesprochene klientel!
DIE WOLLEN DAMIT SAGEN DASS SIE GEGEN DUMPINGLÖHNE SIND!
nach der wahl drücken se dann 3,50 pro stunde durch , als mindestlohn und siehe da, es giebt keine dumpinglöhne mehr !
Das soll eine Art Provokation sein, die das Interesse wecken soll. Außerdem steht dort der Konjunktiv "würde". Du würdest XXX wählen, aber Du wirst oder sollst nicht.

Bei Werbung geht es eben um das was Du fragst .. darüber reden, dann ist Werbung einprägsamer ;)