Frage von Be4zZz, 551

Diese Website im Intranet des Unternehmens, der Organisation oder der Schule hat die gleiche URL wie eine externe Website?

Hi, wenn ich auf die Router Website zugreifen möchte, kommt seit neustem diese Fehlermeldung: "Diese Website ist nicht erreichbar

Diese Website im Intranet des Unternehmens, der Organisation oder der Schule hat die gleiche URL wie eine externe Website.

Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. ERR_ICANN_NAME_COLLISION"

Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte.

Kennt ihr da eine Lösung?

Antwort
von Pleague91, 484

Ist das ein privat Router?

Naja iwie hört sich das verdächtig nach Proxy-Problemen an, wenn die kommunikation von intern nach extern gestört ist.

Kommentar von Be4zZz ,

Hab das Problem behoben bekommen indem ich einfach das LAN Kabel gezogen und wieder eingesteckt habe. Trotzdem Danke 

Kommentar von Pleague91 ,

Okay?? Naja wenns so bleibt ist ja gut, aber kann mir nicht vorstellen, dass das ein reines Problem des Kabels sein soll :P

Kommentar von flaglich ,

Schön das es wieder funktioniert, hast du in letzter Zeit mit dem Rechner das Netz gewechselt (Arbeit / zuhause)?

Das Phänomen ist folgendes: der Name den du aufrufen willst verwendet eine TLD die real existieren kann und löst in eine lokale (pirvate nach RFC 1918) Adresse auf.

Das es nach Kabel raus/rein funktioniert kann eigentlich nur heißen, dass du jetzt einen anderen Nameserver verwendest, und per DHCP seine Adresse neu bezogen hast.

Kommentar von Be4zZz ,

Also jetzt funktioniert es doch nicht mehr. Hm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community