Diese Uhrzeit auf Englisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • 8:45 am


  • a.m. kommt aus dem Lateinischen ante meridiem vormittag
  • für nachmittag p.m. post meridiem
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Beispiel: 6 a.m. ist 6 Uhr früh.

In England, USA und Australien gibt es 'nur' (Ausnahmen bestätigen die Regel) die 12 Stunden Uhr.

Von 0:00 - 11:59 (Deutschland) kommt ein a.m. hinter die Zeit =12:00 a.m. (midnight) – 11:59 a.m.

Von 12:00 - 23:59 (Deutschland) ein p.m. = 12:00 p.m. (midday) – 11:59 p.m.

12 Uhr Mittag = 12:00 p.m. 12 Uhr Mitternacht = 12:00 a.m.

a.m. kommt aus dem Lateinischen ante meridiem (vor Mittag) und p.m. post meridiem (nach Mittag)

Viele merken es sich das so, das a kommt vor p im Alphabet.

Meine Eselsbrücke: Papa ante Portas - Papa vor der Tür, also a.m. Vormittag, aber da muss jeder seine eigene logische Eselsbrücke finden.

:-) AstridDerPu

PS: Jetzt bist du an der Reihe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8.45am

am bedeutet morgens // pm bedeutet abends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8:45 am (After midnight) pm (past midday)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
26.06.2016, 20:58

ante meridiem

past meridiem

0
Kommentar von Drehmomentan
26.06.2016, 21:01

Ich meinte das viel mehr als Eselsbrücke. mir ist schon klar, dass es nicht so heißt (ich hatte es gerade nicht parat) , aber ich merke es mir so.

1
Kommentar von Bswss
26.06.2016, 21:59

"a.m." heißt nicht "after midnight", sondern "ante meridiem". Das ist Latein und heißt: Vor dem Mittag.

1

Hey :)

Meines Wissens nach 8:45 am, da es ja morgens ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A quater before nine am, wenn du das meinst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?