Frage von Rosalie1986, 39

Diese sprüche in franz übersetzen?

Hallo, diese spruch gefällt mir sehr, was würde es auf französisch geben? Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 21

Optimal :

Ce n'est pas parce que c'est difficile que nous n'osons pas, c'est parce que nous n'osons pas que c'est difficile.

Es heisst natürlich "nous n 'osons pas", und das "sondern" soll nicht übersetzt werden.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von x0Milly0x, 27

Ce n'est pas parce que c'est difficile que vous n'osez pas, mais c'est parce que vous n'osez pas que c'est difficile

Kommentar von Luchriven ,

Richtig, jedoch aus welchem Grund von der ersten Person Plural auf die 2. Person Plural wechseln? :-)