Frage von Krabbeltier, 86

Welche Pflanze mag die sein,welche mir Mutter zum "Aufpassen"daließ?

Mutter fliegt 4 Wochen nach Antalya.Sie ließ mir eine mir unbekannte/seltene Pflanze da.Ich soll sie (Bitte)gut pflegen.tja.Wenn ich wüßte,welche es ist...würde ich ja.

Wer kennt also diese Ampelpflanze,mit angeblich medizinischen/Rheuma Wirkstoffen?

Antwort
von synthemesc, 18

Ich würde sagen dass du (bzw. deine Mutter) da was aus der Familie de Commelinagewächse hast. 

Ich bin dieser Pflanze einmal begegnet, und da wurde sie als Riesentradescantie bezeichnet. Der Habitus allerdings stimmt nicht ganz mit dem einer Tradescantie überein. 

Absolut ohne Gewähr: Murdannia loriformis, das Peking-Gras? Ihm werden diverse Heileigenschaften nachgesagt, anscheinen erzielt es gute Wirkung bei der Behandlung von chronischer Bronchitis und wird in Thailand in der Krebstherapie eingesetzt. 

Antwort
von Brugmansie, 4

Goldbart oder russischer Ginseng ist der deutsche Name, botanisch heißt sie Callisia fragrans.    

Es ist eine Pflanze aus der Familie der Tradescantien.      

Du brauchst nicht viel Aufhebens zu betreiben, stell sie hell und sorg dafür, dass sie nie völlig austrocknet.     

Die langen dünnen Seitentriebe lassen sich in Wasser einfach bewurzeln und dann als neue Pflanzen eintopfen - aber damit warte noch etwas.     

Dir und Deiner Mutter viel Freude an der Pflanze.

Antwort
von Kapodaster, 61

Da ich gerne weiß,mit wem und was ich zu tun habe..

Wir auch ;-)

Leider kein Bild dabei.

Antwort
von Darkabyss, 30

Ich kann dir nicht empfehlen solche Fragen hier zu posten. Am besten eignen sich dafür Botanik Fachforen, die werden dir da sogar recht schnell helfen können. 

Antwort
von Krabbeltier, 39

Deukaschlag.Bild nicht vergessen...sondern "ging nicht"...wie noch vor 5 Monaten,ganz einfach mit einzubringen.

Kommentar von Turbomann ,

@ Krabbeltier

Ziehe das Bild mal auf Google-Bilder rüber oder du nimmst das Foto und fragst in einer Gärtnerei nach. Dann hast du auch gleich die Pflegeanleitung dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten