Diese Person macht mich einfach unglücklich und depressiv?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Person einfach meiden, Nachrichten ignorieren und bei Nachfrage knallhart sagen "ich will nichts mit dir zu tun haben, geh du dort lang, dann geh ich da lang"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

ich versuche das jetzt mal ganz einfach... Sag ihr das du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Ende.. Oder sie sich verpis... soll . Anders wird es nicht gehen.

Sag ihr nicht bescheid wenn du weg gehst ( geh lieber allein) Ignorier sie..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst laesst das Spiel zu, damit meine ich, du selbst bist das Problem, welches du bei anderen suchst.

Es gibt eine einfache Regel deswegen: Treffe dich nicht mit Leuten, die dir nicht gut tun, vermeide Kontakt. Konzentriere dich auf das Schoene, das Edle, das Feine, verstehst du?

Natuerlich muss ich dir auch sagen, dass, wenn du von dem Kontakt nicht ablassen kannst, dann ist es vielleicht ein ungeklaerter Konflikt, welcher Art auch immer, hoere in dich hinein, was du in dem anderen erkennst, was du bei dir selbst nicht erkennen moechtest und ablehnst!

Sehe es als Spiel, welches dir Lektionen des Lebens beibringt, nur dafuer ist es da. Wenn es gut laeuft, dann sind wir froh, aber in den anderen erkennen wir uns selbst, sie sind ein Spiegel dafuer, zu erkennen, wer wir sind oder wer wir nicht sein moechten. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sicher Probleme damit, dieser Person das einfach zu sagen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, keine Zeit zu haben, nicht erreichbar zu sein, ... solche Dinge eben. Und hoffen, dass sie es irgendwann kapiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das sehr gut
Solche Leute vor allem
Ich würde der das genau so sagen, was dich stört
Der beste Weg ist eigentlich immer direkt das zu sagen, um was es einem wirklich geht anstatt irgendwelche Ausreden oder andere Sachen zu erfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hartz vier sind für Sie einfache normale Leute.

Ähm, das sind auch ganz normale Leute? Was sollen sie denn sonst sein? Weil man wenig Geld hat, ist man noch lange nicht asozial?

Nun zu dir: Wenn du kein problem hast, ihr Dinge zu sagen, die dich an sie stören, dann sage ihr auch, dass du mit ir nichts zu tun haben willst. Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie sich von der Gruppe trennt. Schließlich bist DU Der/Diejenige, der/die mit der Person nicht zurechtkommt. Nicht umgekehrt.

Wenn du mit der Person nichts unternehmen willst und sie immer in der Gruppe ist, mache dann hin und wieder mit einzelnen Gruppenmitgliedern was oder suche dir neue Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist das Problem unklar. Du möchtest mir ihr nichts zu tun haben, ihr trefft euch in Gruppen.... na dann würde ich vorschlagen, dass du dich weiterhin mit den anderen triffst und dich von ihr klar distanzierst. Was ist denn hier das Dilemma?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit jemandem nichts weiter zu tun haben willst, sollte das doch durchsetzbar sein...
Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von areaDELme
18.11.2016, 13:54

glaube der fragensteller ist zu nett und einfühlsam und will nicht auf kosten der besagten dame die "frendschaft" beenden, auch wenn diese ihn runterzieht. er denkt lieber an ihr wohlbefinden als an sein eigenes.

0

Nein, du bist nicht am Ende, du bist erst am Anfang und auf solche Leute wirst du später im Beruf immer treffen. Nimm das echt sportlich auch wenn es schwer fällt. Nimm´ sie so wie sie ist und lasse sie das sein, was sie glaubt zu sein, nur so knackst du ihr Ego und dann zeige ihr durch deinen Umgang mit anderen Menschen, was ein aufrichtige intelligente Person wie du es bist ausmacht. Dieses Verhalten von ihr ist für Leute normal, die unsicher sind und sich immer mit dem was andere haben profilieren und das ist sehr schwach. Bleibe standhaft und versuche diesen "Kampf" zu gewinnen, nimm es als Test für das was später noch auf dich zukommt. Du bist nicht alleine, ich stehe wenn auch nur auf diesem Wege stets bei dir. Alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung