Frage von user112245, 130

Ist dieser PC gut zum Gamen?

is diese pc gut für gamen von gute spile wie far cry 4, gta5 etc.?

bei agando für 209,90€

Gehäuse AGANDO Design Mini-Tower Mini-Tower mit USB- & Audio-Anschlüssen in der Front, 1x 5,25" & 3x 3,5" (davon 1x extern) Laufwerksplätze

Netzteil 300 Watt Silent Netzteil 300 Watt, extra leiser Lüfter, ATX 12V

Mainboard Biostar NM70I-1037U, Intel NM70 Intel NM70 Chipset, Mini-ITX, 2x DDR3 (bis 16GB), 1x PCI Express x16, 5.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 1x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 4x USB2.0, Intel Celeron 1037U integriert, Intel HD Graphics onboard

Prozessor Intel Celeron 1037U 2x 1.8GHz 2x 1.8GHz, auf dem Mainboard integriert, 2x 256KB L2 Cache, 2MB L3 Cache

RAM Speicher

Unterstützt 2GB High-Speed DDR3 PC-1600 DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität alternativ auch Crucial, Geil, Kingston) 2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 16GB)

Grafikkarte Intel HD Graphics bis 1759MB (VGA, HDMI) Grafikchip integriert, bis 1759MB shared Memory (Grafikspeicher belegt einen Teil des Arbeitsspeichers, dieser reduziert sich entsprechend)

Festplatte 500GB S-ATA3, 600MB/Sek. 500GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 16MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD

Optisches Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Soundkarte 5.1 Soundkarte onboard (6-Kanal)

Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 2x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Anschlüsse hinten 2x PS/2 4x 2x USB2.0 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon) 1x D-SUB (VGA) 1x HDMI

Erweiterungsslots 1x PCI Express x16

Laufwerksanschlüsse 1x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s

Garantie 36 Monate Garantie & Support 36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat

Lieferumfang PC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs

Abmessungen (HxBxT) und Gewicht (Notebook) 380 x 180 x 435 mm 6,45 kg

Antwort
von Sigggi89, 89

damit wirst du die spiele nichtmal zum starten kriegen. weil einige spiele schon 4kerne voraussetzen

außerdem ist die CPU verlötet also nicht aufrüstbar, kein Arbeitsspeicher vorhanden, keine externe brauchbare Grafikkarte und das Netzteil taugt auch nix um etwas nachzurüsten

Kommentar von stereoboom ,

Es ist ein Laptop!

Kommentar von Sigggi89 ,

als wenn sich jeder den jetzt ansehen würde bzw raussuchen würde. ich meine jeder mit halbwegs ahnung liest das schon von den genannten daten das er nix taugt

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 73

Naja, was heißt "gut für gamen"?

Ein 209,00€ Computer bekommt leider noch nicht den Namen "Gaming-Computer", auch, wenn es da natürlich keine festen Richtlinien gibt ;)

Aber mit der Hardware kannst du natürlich nicht mal eben GTA V spielen.

Damit lassen sich nur Spiele mit wenig Anforderungen spielen. Das beste Beispiel wäre wohl Minecraft. Selbst das könnte schon Probleme machen, spätestens mit Mods.

Vielleicht überlegst du dir auch, noch einmal 90€ mehr auszugeben. Mit 300€ würde die Welt schon anders aussehen.

Die Zusammenstellung an sich sieht aber gut aus für den Preis!

Kommentar von stereoboom ,

Das ist ein Laptop!

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kann doch gar nicht sein!

Dann wäre hier nicht die ganze Zeit von "PC" die Rede.

Ebenso nicht von Erweiterungsslots mit PCI-E. Und schon gar nicht von Dingen wie Frontanschlüssen und Anschlüssen auf der Rückseite. Ich könnte dir noch endliche Dinge aufzählen.

Nur weil unten einmal (warum auch immer) Notebook steht, ist es kein Laptop!

Kommentar von Sigggi89 ,

als wenn sich jeder den jetzt ansehen würde bzw raussuchen würde. ich meine jeder mit halbwegs ahnung liest das schon von den genannten daten das er nix taugt

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hat doch niemand behauptet!?

Antwort
von Vulpineous, 81

Nein, auf keinen Fall! Bei AGANDO kannst übrigens gleich schauen ob du diverse Spiele in guter Qualität spielen kannst! 

Antwort
von Mrpiggi211, 24

Ich würde keine Computer bei Agando kaufen, denn es soll anscheinend teurer sein und die verbauen darin gebrauchte Technik. Ich habe dort auch einen PC aus Spaß konfiguriert und 2 Wochen später hat das ganze 20 € mehr gekostet. Kauf die Einzelteile und Baue ihn selber zusammen. Ist viel billiger. Wenn du nicht weißt wie es geht dann schaue bei YouTube vorbei. Da findest du bestimmt ein passendes Video.

Antwort
von gooo606, 22

haha xD damit kannst du maximal officearbeiten durchführen. wenn du zocken willst musst du schon noch 100-200€ minimum drauflegen.

ich kann dir da das hier empfehlen:

der reicht für fullhd auf jeden fall, wie du den benchmarks entnehmen kannst

Antwort
von SeniorPatata, 23

Nein bei weitem nicht. Für GTA V in hohen Einstellungen solltest du 600-800€ mindestens Ausgeben.

Antwort
von Kaen011, 63

Nein, könnte daran liegen das er nur 200€ kostet. Mit 200€ kannst du gebraucht kaufen oder einen Aldi pc.

Kommentar von janlucaLTV ,

Wegen "Aldi" pc.hatte mal einen Aldi lappi und der ging voll ab . :D

Kommentar von Kaen011 ,

Sag ich ja, Preis/Leistungs mäßig sind die dinger top. Aber auch bei einem sehr guten Preis/Leistungs verhältniss darf man von einem 200€ pc nicht viel erwarten

Antwort
von dada000go, 33

nein! sei froh, wenn Videos und Office Aufgaben flüssig laufen, ein guter gaming Rechner ist erst ab ein vierstelligen Betrag zu bekommen, für Lappy ist die Sache noch teurer.

Antwort
von exedb, 39

Mit der Ausstattung kannst du dir lieber einen Banana Pi oder Raspberry Pi holen, ist schneller und günstiger. Gaming PCs sind in der Regel PCs, welche die neuste (oder maximal 2 Jahre alte) Hardware besitzen. Das Ding welches du hier angibst ist ein Witz. Da ist jeder Lerncomputer für Kinder schneller.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hahaha, wie wahr...

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 14

Wenn du Glück hast, schaffst du Tetris. Wenn du einen Laptop haben möchtest, der jedenfalls Minecraft hinbekommt, musst du noch etwas sparen.

Antwort
von stereoboom, 54

Definitiv nicht! Zumal es sogar noch ein Laptop ist! Sonst hätte ich auf meiner Intel Atom z520 keule ja auch schon Fallout 4, GTA 5 usw laufen!

Antwort
von Jonas9382, 17

Das ding reicht zum erstellen von PowerPoint Präsentationen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten