Frage von lucas11234, 72

Diese PC Angebot von Amazon ist doch nicht Sicher oder?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01G8XUG4C/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Der Preis scheint mir viel zu niedrig bitte um Erklärung

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 72

Das Angebot zu diesem Preis ist wohl schon entfernt worden.  Angebote bei Amazon zu solchem Preisen sind meist Anbieter mit denen man erstmal per E-Mail kontakt aufnehmen soll. Diese sollte man meiden.

Antwort
von sgt119, 63

!!!BlackFriday! Zum Einkaufen, schreiben sie, artikelneu@ Web, De - SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!

Eindeutig ein Fake. Jeder Amazon Händler, der dazu auffordert, per Email kontaktiert zu werden, ist ein Betrüger. Die Zahlung soll dann außerhalb Amazons erfolgen, die Ware wirst du aber niemals zu Gesicht bekommen und das Geld siehst du auch nie wieder

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 46

Das ist mal wieder ein Fall der aktuellen Betrugsmasche bei Amazon.
Eindeutiges Anzeichen: Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will.
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht_1...

Antwort
von Kirschkerze, 61

Nein ist es nicht, wird ja nicht direkt von Amazon verkauft. Wer weiß was da für ein Händler dahinter steht ^^ Lies dir lieber mal die Bewertungen durch

Kommentar von lucas11234 ,

Ja aber ich finde das schon sehr merkwürdig bin zufällig darauf gestoßen.

Antwort
von troens, 49

Ich wundere mich gerade über ein ähnlich gutes Angebot und bin bei der Recherche über den Händler in diesem Thread gelandet.

Ich befürchte es ist zu schön um wahr zu sein.

Hat schon mal jemand so ein gutes Angebot bei Amazon bestellt und hat Erfahrungen mit der Rückabwicklung falls es ein Reinfall ist?

https://www.amazon.de/MSI-Nightblade-MI2-098DE-Festplatte-9S6-B09011-208/dp/B01K...

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wenn man auf so einen Betrüger reinfällt und den Kaufpreis direkt an den Betrüger überweist, ohne "Amazon-Einkaufswagen" und ohne "Amazon-Zahlungsart", dann ist das Geld weg, aber die Ware kommt NIE.

Der Amazon-Käuferschutz hilft in so einem Fall NICHT, weil die Bestellung und Bezahlung nicht ordnungsgemäß über Amazon abgewickelt wurde.
Der Amazon-Käuferschutz hilft nur bei Bestellungen, die korrekt nach den Regeln der Amazon-AGB abgewickelt werden.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 62

Egal, was du auf Amazon für nen PC kaufst, es kann sich nicht lohnen, auch wenn es gut klingt, kann es nicht gut sein. Ein Freund von mir hat sich einen Gekauft und der hat einfach nur das billigste vom billigsten verbaut, was so schlecht ist, dass man es garnicht auf Mindfactory kaufen kann xD.
Lg.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

PC gekauft für 7 600€, umgerechnet hatte er nen Wert von 200€

sorry, für das 7 das war ein Schreibfehler

In diesem Fall wird der Kunde nichts Schlechtes bekommen ;-)
Er bekommt GAR NICHTS und das Geld ist unwiederbringlich weg :-(
Das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.

so isses

Antwort
von eemkeey, 47

Vorsicht bei Angeboten über Amazon Marketplace, manche Händler nutzen diese Plattform um zu betrügen. Wenn der Händer die Zahlung nicht über Amazon abwickeln will bist du nicht versichert (also bekommst du dein Geld auch nichtmehr zurück)!

Antwort
von Redgirlreloadet, 49

es gibt seit einigen Monaten Phishing betrüger bei Amazon......Du wirst dann kontaktiert und gebeten das Geschäft Amazon extern abzuschliesen

Du schickst Geld bekommst aber keine Ware

Gehts du nicht drauf ein wird der Aazon kauf irgendwann einfachstorniert

Wenn sowas in der Verkäufer Liste steht lass es sein

«««BEVOR "In den Einkaufswagen" «» B.ITTE K.ONTAKTIEREN Sie mich «» info[áť]mail682.com»»» (4.9 / 5.0)

Antwort
von Desparato1968, 60

Also Amazon ist ja eigentlich sehr Risiko "arm" aber was mich wundert ist das die  Nvidia GeForce GTX1080 8G mehr kostet als der gesamte Build den du gefunden hast die kostet 670€ und dein kompletter Build nur 607€ das ist ohne 200€ SSD ca. 100€ Mainboard ,80€ 1TB HDD und der Intel Core i7

(ca. 300€) ABER Agando ist eine riesige PC vertreibsfirma die die Komponenten wahrscheinlich zum wirtschaftlichen Spottpreis bekommt

schau einfach mal auf der offiziellen Website vorbei#

(außerdem wenn du auf "neu" (angebote) klickst findest du 3 Angebote : 

cheap online (4.0 / 5.0)

Neu - EUR 607,56 

dispaly (4.7 / 5.0)

Neu - EUR 1.124,00 

«««BEVOR "In den Einkaufswagen" «» B.ITTE K.ONTAKTIEREN Sie mich «» info@mail682.com»»»

(4.9 / 5.0)

Neu - EUR 1.236,40 

Wobei mir die über 1K schon mehr "legit" vorkommen)

Das ist EINDEUTIG die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
Erkennbar daran, dass der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community