Frage von TheJoprey, 96

Diese oder dieses Erkenntnis?

Sagt Mann diese Erkenntnis oder dieses ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JensDerKrasser, 28

Diese Erkenntnis ist korrekt! :)

Antwort
von Akainuu, 48

Diese Erkenntnis war revolutionär, denn der User Joprey erweiterte sein Wissen. Dennoch wusste Joprey nicht, ob es man oder mann geschrieben wird.

Antwort
von ningplayer, 64

diese Erkenntnis

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 42

Da es die Erkenntnis heißt, muss es also auch

diese Erkenntnis

heißen.