Diese Mathe aufgabe verstehe ich nicht,also ich schreib die unten hin, ich brauche unbedingt den lösungsweg dieser aufgabe,das dreieck ist ja schon gezeichnet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Seitenlänge aller Seitenlinie sind 140 km verbinde einfach alle eckpunkte miteinander und wo sie sich schneiden das ist die Mitte
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GenExperiment
11.02.2016, 07:06

Wenn du die Eckpunkte eines Dreiecks verbindest, dann erhältst du ein Dreieck...

1

"Färbe die mitte, die von keinem helicopter erreicht werden kann. wie
groß muss die entfernung zwischen den standorten gewähölt werden."

Sorry, aber diese Aufgaben machen ohne irgendwelche weiteren Angaben absolut keinen Sinn.

Hallo,

wenn Du die Reichweite der Helikopter kennst, schlägst Du um jeden Eckpunkt einen Kreis mit dem Radius dieser Reichweite. Das Gebiet im Dreieck, das innerhalb keines Kreises liegt, kann von den Hubschraubern nicht erreicht werden.

Der Mittelpunkt des Umkreises eines Dreiecks, also der Punkt, der von allen drei Eckpunkten gleich weit entfernt ist, ist der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten.

Herzliche Grüße,

Willy

Du musst von jeder Ecke aus eine Winkelhalbierende zeichnen. Am Schnittpunkt befindet sich die Mitte. Wie weit ist denn die Reichweite eines Helikopters? Laut meiner Berechnung müsste die Reichweite eines Helikopters dann mindestens 121,24 km sein, dass das Gebiet vollflächig abgedeckt wird

Du musst die Eckpunkte mit den Mitten der gegenüberliegenden Seiten verbinden