Frage von Kathi1603, 86

Diese Mathe Aufgabe lösen?

Kann jemand die Folgende Gleichung nach Winkel Alpha auflösen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pastweights, 43

Alpha = (360°*A)/(Pi*r^2)

Kommentar von Kathi1603 ,

Dankeschön

Antwort
von DerTroll, 33

Einfach die Gleichung mal 360°/πr² nehmen


Antwort
von AngelinaSophiex, 38

Heyyy;)

Ich weiß gerade auch nicht mehr wie das geht aber google mal im Internet dein Thema da kommen immer richtig gute Sachen (wo man es auch gut versteht dann , ..;) Oder in YouTube: ThesimpleMaths <- erklärt das Thema echt auch gut!!

Antwort
von BVBDortmund1909, 19

Hallo,

A=pi*r^2*alpha/360°|:pi

A/pi=r^2*alpha/360°|:r^2

A/pi*r^2=alpha/360°|*360°

A*360°/pi*r^2=alpha

Liebe Grüße.

Antwort
von Reshiram694, 22

A= Pi*r^2*alpha/360°

Alpha = A * 360° : Pi * r^2

Dürfte richtig sein, oder? o=

Antwort
von needforspeedguy, 23

alpha°=(A * 360°) / (Pi * r²)


nebenbei, Daniel Jung erklärt so etwas super.