Frage von MeMyselfAndEye, 107

Diese Kosmetikprodukte jeden morgen?

Ich bin 12 und wollte einfach mal fragen ob es okay ist diese Produkte jeden Tag zu verwenden: -Mundspülung -GesichtWasser -Gesichtscreme -Deo -Getönte LippenPflege -Einwenig Konturpuder -Mascara

(Natürlich Pinsel und Wattepad, aber das ist ja eh klar)

Oder ist das zu viel? Die Schminke und die genauere Auswahl der Pflege variiert allerdings etwas. Das ist aber das normale Programm.

Übrigens verwende ich von allem nur wenig.

Dankeschön schonmal 😊

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 53

Pflege ist gut, aber achte bitte darauf, dass dein Gesichtswasser alkoholfrei ist, deine Gesichtscreme ebenfalls, und dass die Creme einen Lichtschutz hat (mindestens LSF 20, jeden Tag!). Übrigens ist ein mildes Gesichtswaschgel wichtiger als Gesichtswasser.

Make-up finde ich für eine 12-jährige zu früh.

Antwort
von Atlas2017, 68

Mit 12 finde ich die Gesichtspflege du anwendest ganz ok. Aber Make up und Mascara ist für dein Alter relativ früh. Und das hat auch nichts mit Reife zu tun. Eine 12J sollte ihre Haut nicht noch unnötiger belassten.

Kommentar von Pangaea ,

Make-up "belastet" die Haut nicht. Aber du hast Recht, 12 ist zu früh, einfach weil geschminkte Kinder ziemlich lächerlich aussehen.

Antwort
von Otilie1, 61

wenn du wirklich nur wenig davon verwendest ist da noch im rahmen, denk mal da dran: oft ist weniger mehr, vor allem was farbe betrifft !

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Ja, will es nur machen,  weil ich einfach so blass bin 

Antwort
von wilees, 48

Ich betrachte bei einer 12jährigen Schminke als nicht angemessen.

Antwort
von Leisewolke, 46

du bist 12 was willst du mit Schminke und getönter Lippenpflege? Reicht da nicht Labello oder ähnlich?  Nur Mundspülung oder auch vorher Zähne putzen?

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Natürlich auch Zähne putzen! Und die Farbe des lippenpflegeStifts ist fast genau die von meinen Lippen, also sieht maN es fast nicht. 

Antwort
von Wonnepoppen, 50

mit 12 kannst du einiges weg lassen!

Ja, das ist zu viel!

Antwort
von Charlieee001, 40

Ich wüsste nicht wieso eine 12 Jährige ein Gesicht contouring machen sollte.

Gesicht pflegen ist ja schön und gut ... Aber man muss es ja nicht so jung übertreiben.

Aber Mascara finde ich absolut okay.

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Ist ja nicht unbedingt wegen Kontur, nur weil ich einfach so blass bin und einwenig farbe in mein Gesicht bekommen will. 

Kommentar von Charlieee001 ,

Das ist normal im Winter das niemand wirklich Farbe im Gesicht hat. Und dazu bekommen kleine Kinder das makeup sowieso nicht richtig verblendet weil ihr noch keine große Ahnung davon habt. Wie gesagt.. Wenn meine 12 jährige Tochter (wenn ich eine hätte) mir mit contouring an kommt würde ich es ihr nicht erlauben. Stell dich draußen in die sonne .. Das hilft genauso

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Alle (!) meine Freundinnen sagen, dass ich einfach so gut schminken kann und vorallem ich war so oft geschminkt als ich mit meiner Familie oder ähnlichen irgendwo war, und keiner hat es gemerkt. Wir haben auch ein Spiel gespielt (Einige Fragen) und als die Frage war, wie viele Personen geschminkt sind, sagten alle es waren 2 (es war meine tante meine Mutter und ich als geschminkr). Tja, und alle lagen falsch. 

Kommentar von Charlieee001 ,

Sag was du willst .. Aber in ein paar Jahren denkst du nicht mehr so von dir

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Kann sein, nur denk ich wenn es dezent ist geht es ja. (Ich weiß auch noch garmicht ob Kontur wenn dann vielleicht auch eher nur mascara, das wäre dann ja dann okay oder?)

Kommentar von Charlieee001 ,

Im Endeffekt musst du dich wohl in deiner Haut fühlen.. Aber wenn man hier nachfragt muss man halt mit antworten rechnen .. Als ich in deinem alter war hatte ich nur Puder und mascara benutzt... So etwas wie contouring kannten wir noch gsrnicht

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Ja, also ist mascara für dich wohl okay :) Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich gehe einmal davon aus, das das auch eine andere Zeit war, nicht soviel mit YouTube und Beauty. Doch es gibt Leute die sehr viel schlimmer sind als mini-contouring : eine meiner Freundinnen nimmt zb. Immer richtig viel schwarzen Lidschatten unter den unteren wimpernkranz, sieht aus als hätte sie geweint.  Sowas würde ich nie machen 😌

Kommentar von Charlieee001 ,

Ich bin 17 :) Ich habe sehr viel mit makeup Zutun. Schau dir mal mein Profil an :p . Ich weiß schon wovon ich rede . Als ich 12 war hatte ich noch kein Handy und auch kein Internet Zuhause.

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Aso okay ^^ hätte ich kein Handy,  würde ich mich vielleicht gar nicht schminken und hätte wahrscheinlich Kur lipgloss 

Antwort
von Sahaki, 40

Hauptsache du reinigst dein Gesicht wieder

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Ja klar 

Antwort
von MeMyselfAndEye, 27

Konturpuder = Bronzer leicht auf dem Gesicht verteil,  weil ich so blass bin 

Antwort
von ghul666, 38

Deo - gut

Schminke - Wozu?

Kommentar von MeMyselfAndEye ,

Find es halt einfach hübscher so und mache es wenn dann auch nur dezent. Mit einem Pinsel und Bronzer will ich einwenig Farbe in mein Gesicht bringen, und leichte Kontur. Mascara tue ich nur drauf weil meine Wimpern vorne so hell sind, das man die Hälfte nicht sieht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten