Frage von blackiscool333, 4.455

Diese Konto ist erstattungsfähig?

Ich habe eine App, wo ich  immer meine Kontoauszüge sehen kann. Aber heute staand daneben:
  Dieses Konto ist im Rahmen der Gesetzlichen Einlagensicherung erstattungsfähig.
Was ist damit gemeint? ich habe mich von einem anderen Land aus eingeloggt und zu sehen ob ich meinen Lohn bekommen habe. Kann es sein, dass es damit zu tun hat?

Antwort
von suezesmaedchen, 2.921

Ist neu seit diesen Jahr du solltest da bestimmt ein Brief bekommen haben

Antwort
von Spuky7, 4.106

Dein Geld, dein Erspartes ist bis zu 100 Tausend Euro durch die Einlagesicherung der Banken gesichert. Sollte die Bank pleite gehen, bekommst du, falls soviel auf deinem Konto ist, bis zu diesem Betrag dein Geld zurück.

Antwort
von noctem77, 3.642

Das bedeutet, dass die Einlagen bei dem Bankinstitut gesichert sind und im Falle eines Verlustes Ersatz geleistet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten