Frage von SilvercrafterHD, 77

Diese Komponenten gut zum gamen?

Das Gehäuse: Cooler Master Elite K380, graka gtx 960 2 gb, 1 tb speicher, 8 gb ram, scythe mugen 4 als cooler, i5 4460, das main board habe ich vergessen aber es hat PCI express x 16 und 4 3.0 anschlüsse. 6 davon sind 2.0 . Ach ja und nicht zu vergessen das 600 watt gaming power netzteil (80+) silber von be quiet. Und das alles zum Preis von 700 euro mit allem drum und dran + 3 jahre garantie, profissioneller zsmn bau und burn in tests, etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monkey4monkey, 37

Finde ich eigentlich ganz gut. Ob 700 Euro übertrieben sind oder nicht, kannst du dir ja selbst ausrechnen, indem du die Teile suchst und zusammenzählst, und dir bei der Differenz überlegst, ob dir das fertig zusammengebaute wert ist. 

Achte vor allem auf das Motherboard, dass es eine entsprechende Qualität und Leistung aufweist. Es ist das, womit du am ehesten kämpfst, wenn du ein billiges schlechtes kaufst, spätestens wenn du mal aufrüsten willst. Dort solltest du wirklich nicht sparen! Lieber ein paar Euro mehr dort investieren.

Grafikkarte finde ich gut, kannst natürlich auch zu einem Konkurrenzprodukt von AMD greifen, wenn dir die lieber sind. Mir persönlich sind sie es nicht, allein die Treiber waren immer schon die Hölle, ganz abgesehen von der Energieeffizienz, die sie noch immer nicht wirklich im Griff haben.

Kommentar von SilvercrafterHD ,

MSI B85M-P33, Intel B85 das war das mainboard das ich wollte. Ist das denn gut, also ich habe da nichts auszusetzen

Kommentar von monkey4monkey ,

Warum unbedingt mATX? Ein normales ATX Board wäre, passende Gehäuse größe vorrausgesetzt, eine zukunftssicherere Wahl. Vielleicht auch einen etwas besseren Chipsatz, Z97 (wenns sein muss auch H97), oder, wenn du manche professionelleren Features brauchst, auch ein Q87

Kommentar von SilvercrafterHD ,

ok habe ich aber dafür habe ich die gtx 960 auf 950 getan , weil es meine Grenze überschreitet, den PC wollte ich dann aufrüsten mit der gtx 960 4 gb ram ddr5. Oder ist es keine gute Option auf die 950 zuzugreifen

Kommentar von SilvercrafterHD ,

vergiss es. die wichtigste Frage jetzt, lohnt es sich auf die i5 skylake zuzugreifen?

Kommentar von monkey4monkey ,

Von der Leistung her vermutlich weniger, Stromverbrauch ist aber schon niedriger, musst du entscheiden. Aufpreis ist im Moment halt doch recht hoch.

Antwort
von mircmo123, 20

Also ich empfehle dir ganz klar die GTX 960 in der 4GB Version zu nehmen.
Kostet etwas mehr, aber ist sinnvoll fürs gaming.


Als Prozessor würde ich den Intel Core i5 6400 nehmen, kostete etwa 5€ mehr als deiner.
Jedoch wird dafür dann noch ein anderes Mainboard benötigt.

450W sollten für diese Auswahl reichen. Und nimm besser ein Markennetzteil z.B. von bequiet oder so.

Kommentar von mircmo123 ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

Das wäre ein Vorschlag für 700€.
Mit dem sollten die aktuellen Games auf Sehr hoch oder Ultra flüssig laufen!

Kommentar von SilvercrafterHD ,

ist ja nicht so dass mein netzteil von bequiet is

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 15

Ja. Iss gut zum Gamen.

Antwort
von Chiefly, 35

Also meine Kompetenten:

●6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
●Intel Core i7 6700K
●be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
●16GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
●MSI X99S GAMING 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
●1000 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
●2TB HDD Seagate Barracuda ST2000DM001
●SSD Samsung 850 pro 512gb
●Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner
Tastatur: Roccat Isku FX Multicolor 
Maus: Roccat Kone XTD Max Customization 
Mauspad: Roccat Taito Gaming Mauspad
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Plus NVIDIA Edition Midi Tower PC Gaming Gehäuse

Sollte für ne Ewigkeit reichen....vllt helfen dir meinen Komponenten

Kommentar von monkey4monkey ,

Ist auch dementsprechend deutlich teurer das ganze.

Kommentar von Kevinijo ,

wieso hast ein sli Mainboard wenn du nur eine graka hast ? Und warum keine z Version ? passt irgendwie nicht gut zur cpu

Kommentar von Chiefly ,

also mein PC läuft....AUch wenn sie nicht gut zur CPU passen....Ich teste die Hardware undwechsel sehr oft durch da ich das meiste sogut wie nicht bezahle.....den zsm ist das ganze Sack teuer, über 2000€

Kommentar von SilvercrafterHD ,

das nützt mir jetzt auch alles net und wie man aus meiner Frage erschließen kann, will ich eh nur leicht über 700€ ausgeben will.

Antwort
von Chiefly, 30

Naja reicht aus.....Aber mein PC ist tausend mal besser.....
Aber kommt drauf an was du zocken willst, ob du auch Video Clips bearbeiten willst etc....Ich kann ja nicht Wissen was du machst....Aber hört sich naja an

Kommentar von SilvercrafterHD ,

ich will net wissen ob dein pc gut ist , ich will wissen ob das gut ist , so und für den preis.

Kommentar von JannesPark ,

Nein der ist nicht gut, ist es ein Fertig Pc?

Kommentar von SilvercrafterHD ,

ja

Kommentar von SilvercrafterHD ,

Ich verstehe dich nicht, wenn du nichts besseres hast als mit deinen Sachen rumzuprahlen, dann kannst du es auch seinlassen. Außerdem will ich keine 2700€ ausgeben für nen PC , sondern 700 , sonst hätte ich auch 1000€ ausgeben können