Frage von Kattarina, 57

Diese grauen und trüben Tage drücken aufs Gemüt. Wann werden die Tage wieder länger?

Wann werden die Tage wieder freundlicher, heller, und länger?

Antwort
von Zakalwe, 32

Nach der Wintersonnenwende (21.12.) werden die Tage wieder länger.

Antwort
von KaeteK, 18

Freundlich sind sie ja die Tage, jedenfalls im Moment. Da habe ich im November und Dezember schon dunklere Tage erlebt. Ende Januar merkt man, dass es aufwärts geht...Mal dir eine Sonnen und einen blauen Himmel auf dein Fenster und schon sieht es freundlicher aus :-) Such dir eine Aufgabe, die sich gemütlich anfühlt, wenn es draußen so trüb  aussieht. lg

Antwort
von beangato, 13

Geht in 11 Tagen los. Aber es dauert ein Weilchen.

Antwort
von critter, 19

Die Tage werden ab der Wintersonnenwende wieder länger, aber richtig merkt man es erst so um den 6.1. herum.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 6

gegen die trüben tage hilft auch eine lichttherapie (spezielle lampen die gegen winterdepressionen sind) und vitamin D ;-)

Antwort
von Windspender, 32

ab den 21./ 22. Dezember, aber der Übergang dauert dennoch noch etwas bis du es überhaupt bemerkst :)

Kauf dir eine TischLampe, speziell für die trübe jahreszeit..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community