Teebeutel92 am 06.11.2009 um 9:10 Uhr
einfach mal eine frage :
könnte ein ziehen,spannendes gefühl in der brust & ausbleiben der tage ein zeichen für schwangerschaft sein ? ich muss dazu sagen, dass ich in diesem monat sehr krank war und antibiotika genommen habe allerdings hatte ich sehr wenig sex in der letzten zeit und nicht während der einnahme des medikaments.

mach mal schwangerschaftstest und/oder besprich die sache mit den antibiotika mit einem arzt

kann möglich sein. kann aber auch sein, dass du nur denkst, du seist schwanger und dein körper dir das dann vorgauckelt. geh zum doc, der kann helfen..

Haben dir die Antworten nicht gefallen?
Wenig Sex heißt nicht, nicht schwanger werden zu können! Dazu kann Antibiotika durchaus längere Zeit nachwirken, so dass Verhüterlis, wie die Pille, nicht rundum wirken.
Ich kann's nur noch mal sagen: Es KANN ein Zeichen sein, MUSS aber NICHT! Gerade wenn du krank warst, kann das lediglich ein Zeichen der restlichen Gesundung sein, oder Stress, körperliche Umstellung etc.
Was aber 100% zur Sicherheit führen könnte: Schwangerschaftstest und/oder Besuch beim FA.
Es wäre möglich das du schwanger bist - herzlichen Glückwunsch!!! Gewissheit bringt nur ein Arztbesuch oder ein Schwangerschaftstest... :-)

Ein Besuch beim Gynäkologen bringt dir in jedem Fall Klarheit. Ansonsten hab ich deine Frage bereits im Vorfeld beantwortet.

und nochmal meine antwort: es kann sein, dass du schwanger bist, aber das kann dir nur ein arzt oder ein test sagen

frage einfach deinen Arzt, Ferndiagnose taugt nicht