Frage von jinainlove, 93

(Diese Frage kann sehr dumm wirken)Ich glaube an Reikarnaton und das wir alle schonmal gelebt haben,Schon seid Monaten,und ist das so?

Hallo ihr Lieben!
Ich glaube schon länger an Reinkarnation (Widergeburt) und würde gerne herausfinden,wer och früher war.
Natürloch wird das schwierig und wahrscheinlich ist es auch FAST unmöglich,aber wenn wir alle (zumindest die meisten) schonmal gelebt haben & das wirklich geht mit der Widergeburt,kann es doch sein das ich wenn ich weiss wer ich damals war auch die Ursache und Lösung für meine psychischen Probleme und Ängste herausfinde?Eine komische Theorie,ich weiss,aber wäre es nicht eine möglichkeit das meine Angst mit früheren Erlebnissen aus einem anderem Leben zusammenhängen?
Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JTKirk2000, 35

Ob es tatsächlich so ist, dass es Reinkarnation gibt und man schon vorher gelebt hat, weiß´ich nicht, aber ich glaube daran nicht erst seit Monaten, sondern bereits den größten Teil meines bisher 40-jährigen Lebens, ebenso wie ich auch an ein ewiges Dasein in einer anderen Existenzebene glaube.

Antwort
von Mannimanaste, 18

Erst mal sucht man nach möglichen Ursachen für psychische Probleme im aktuellen Leben. Dabei wird man meist auch fündig. Nur -- und wirklich NUR dann, wenn Fachleute keine Ursachen im aktuellen Leben finden können, und nur -- wirklich NUR dann, wenn die psychischen Probleme lebensbehindernd sind, könnte man mittels eines GUTEN Rückführungstherapeuten versuchen, ob man Ursachen in früheren Verkörperungen finden kann.

Da es bei den Rückführungstherapeuten naturgemäs sehr viele Stümper und sogar Betrüger gibt, ist es sehr schwierig einen GUTEN und SERIÖSEN Rückführungstherapeuten zu finden!!

Warum man eine Rückführungstherapie auf keinen Fall aus purer Neugier machen sollte, und auch nur bei erheblichen Problemen, für die es nach längerer Suche keine anderen Lösungsmöglichkeiten zu geben scheint, hat folgenden Grund:

Es ist wichtig und richtig, dass wir uns nicht an frühere Leben erinnern! Man lernt in jedem Leben sehr viel, und um das Gelernte in späteren Leben BENÜTZEN zu können, ist das Vergessen der Lernprozesse fast unumgänglich!

Versuche es an Beispielen innnerhalb Deines jetzigen Lebens zu verstehen:

Alles mögliche, was Du je gelernt hast, war mit Lernprozessen verbunden, an die Du Dich später nicht mehr erinnerst, während Du das Gelernte anwendest. Ich weiß nicht, ob Du schon den Führerschein hast, aber stell Dir mal vor, man würde sich beim Autofahren dauernd erinnern, wie man Schalten und Kuppeln gelernt hat. Man könnte sich dann gar nicht richtig auf den Verkehr konzentrieren. Und auch mit den Verkehrsregeln souverän umzugehen, ist ein Lernprozess, den wir vergessen, ohne das Gelernte zu vergessen. Nur so können wir uns beim Autofahren sogar angeregt mit den Mitfahrern unterhalten, ohne unsicher zu fahren.

Antwort
von MarioXXX, 39
Antwort
von Almalexian, 44

Möglich schon. Bringt dich aber wahrscheinlich nicht weiter.

Antwort
von Fantho, 24

Dazu gibt es Hypnosetherapeuten und Rückführungstherapeuten (Reinkarnationstherapeuten). Diese Therapieformen sind jedoch nicht von der Psychotherapie oder als Heilverfahren anerkannt, sondern der Alternativheilkunde zuzuordnen, weshalb

man sich über den ausgesuchten Therapeuten Informationen über deren Arbeitsweise und 'Erfolge'  bzw. Misserfolge einholen, denn

bei einem schlecht 'ausgebildeten' Therapeuten kann es mitunter zu schlechten Ergebnissen in Form von psychischen Störungen kommen...

Gruß Fantho

Antwort
von fricktorel, 1

Nein, aber du wirst "wieder leben", wenn deine Zeit gekommen ist (Offb.20,5).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community