Frage von Lemontree1970, 283

Diese Frage hört sich echt blöd an. Aber könnt ihr sie mir bitte beantworten?

Hey :) Ich bin w/14. Ich benutze den Account meiner Cousine mit. Also bitte nicht solche Antoworten wie: Dieser Account ist ein Face Account oder sowas geben.

Meine Frage ist: Ich benutze nur Binden wenn ich meine Tage habe. Ich habe schon mal versucht ein Tampon zu benutzen aber das tat ziemlich weh, sodass ich es nicht ganz einführen konnte und es dann auch nicht weiterversucht habe. Deswegen habe ich auch wieder zurück zur Binde gegriffen. Ist es schlimm, wenn ich nur Binden benutze? Es hört sich jetzt ziemlich blöd an, aber hat man dann beim ersten Mal Sex mehr Schmerzen als wenn man schonmal ein Tampon eingeführt hat?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß dass diese Frage sehr komisch ist. Lg Lena

Antwort
von nicinini, 182

Es ist natürlich nicht schlimm binden zu nutzen. Meist empfinden Frauen Tampons als hygienischer sicherer ect. Der Sex ist gleich egal ob du vorher irgendwann schon mal einen benutzt hast oder nicht. Allerdings wird es andersherum (erst einmal Sex dann Tampons benutzten) einfacher. Also probier es doch einfach nochmal nach deinem ersten mal ;)

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 43

Hallo Lena,

es gibt keine blöden Fragen. Natürlich ist es NICHT schlimm, wenn du nur Binden benutzen möchtest. Das ist eine Entscheidung, die jede Frau für sich entscheiden kann. 

Wenn du den Tampon richtig einführst, sollte es nicht wehtun. Noch besser: Du wirst den Tampon nach einer Weile noch nicht einmal spüren! Mach es dir einfach bequem und entspanne dich, wenn du den Tampon einführst. Wenn du zum ersten Mal einen Tampon ausprobierst, verwende einen o.b.® ProComfort® Mini – er ist besonders klein und leicht einzuführen. Aber wenn du bei Binden bleiben möchtest, ist das voll in Ordnung!

Schau doch gerne mal auf unserer Webseite vorbei. Hier beantworten wir viele Fragen rund um das Thema Periode: http://www.herzensschwester.de/tampons-oder-binden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von Lemontree1970 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Alra6, 124

Da das Geschlechtsteil eines Mannes (hoffentlich) grösser ist als ein OB. Macht das beim sex keinen Unterschied ob du Ob's verwendet hast oder nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community