Frage von Elbarto1166, 60

Diese frage geht an alle Kiffer und Ex-Kiffer und nicht an diejenigen für welche Kiffen ein Tabu oder ein absolutes No-Go ist?

Guten Tag die herrschafften!
Ich habe erst Freitags mein Ticket abgegeben und bin vom Beruf her völlig darauf angewiesen..
Nun habe ich mich entschlossen mit dem Kiffen aufzuhören denn ich hatte sowieso nicht vor, dies mein Leben lang zu machen..
Nun hier ist mein Problem welches wohl nur Kiffer oder ehem. Kiffer verstehen werden. Wie kann ich es packen wenn die Realität so Ätzend und Anstrengend ist? Versteht mich nicht falsch.. aber alles ist so hart und ich hab so kein antrieb ohne zu kiffen..
Hier ein beispiel: Gerade vorhin bin ich nach Hause gekommen und hatte voll die schlechte Laune weil ich einfach kabutt bin. Danach baute ich einen aber hab ihn nicht geraucht, weil ich keine Lust hatte... Danach begann meine Freundin ihn zu rauchen und gab ihn mir ab! Ich nahm ihnentgegen obwohl ich keinen bock hatte. Siehe da .. 3 Minuten später konnte ich wieder schmetterlinge zählen.
auch die Situation dass ich im 3.schichtbetrieb arbeite und ich nicht mehr fahren darf, stresste mich nicht mehr so sehr und ich sehe es schon eher als Lektion oder wie: ich wusste es schon von anfang an dass dies mir irgendwann passieren würde...
Versteht mich nicht falsch, es ist mir nicht egal dass mir dies passierte..
aber ich kann das ganze viel gelassener nehmen!
Oder am morgen vor der arbeit oder auch sonst wann krieg ich dinfach sofort motivation wenn ich vorher eins Kiffe... Ich geh ja nicht voll bekifft zur arbeit und soo.. ich bin nie voll bekifft...
Ich brauch nun mal das gewisse etwas...
nun frag ich euch mal um rat wie ihr das geschafft habt oder ob ihr eine app kennt die hilft oder sonst was.. bitte gebt soviele ratschläge wie möglich wie ich dies meistern könnte...
PS: ein hobby ist dank meinem job leider nicht möglich da ich schichtweise rund um die Uhr arbeite!
danke und liebe grüsse Sam!

Antwort
von Undefined999, 27

Hallo Sam,

mir ging es früher ähnlich wie dir. Ich habe viele Jahre, fast 12 Jahre Lang, gekifft. Und habe vor knapp 2,5 Jahren damit aufgehört und seitdem auch nichts mehr angerührt.
Es war am Anfang, die ersten Monate, das erste halbe Jahr, wirklich nicht leicht. Ich hab immer und oft daran gedacht.
Aber irgendwas in mir sagte mit ständig "Kiffen hat in meiner Zukunft keinen Platz mehr". Dieser "innere Satz" hat mir viel geholfen.
Und irgendwie kann ich dir recht geben, dass die Welt ohne kiffen scheis*e ist aber zum Einen gewöhnt man sich an die Scheis*e, weil sie irgendwann normal wird und zum Anderen ist die Welt mit kiffen auch scheis*e, man nimmt die scheis*e nur anders wahr.

Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es sich lohnt mit dem kiffen aufzuhören.
Und nach einer Weile vermisst man es auch nicht mehr so doll und denk auch nicht mehr so oft daran.

Was ich aber als preblematisch ansehe ist, dass deine Freundin ebenfalls kifft. Erfahrungsgemäß wird das nicht gut gehen, wenn in einer Partnerschaft nur einer aufhören möchte. Versuche mit ihr darüber zu reden, vielleicht könnt ihr ja zusammen aufhören und euch gegenseitig unterstützen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Kommentar von Elbarto1166 ,

Danke! ich werde mir deine antwort sehr zu herzen nehmen. Denn mdin Lebenlang zu kiffen war einfach wirklich nie die idee... :)

Antwort
von aXXLJ, 17

Eine App, die dagegen hilft, dass man Cannabis so gut findet, dass einem der Lappen egal wird, gibt es nicht.

Aber falls Du glaubst Cannabis-bedingte Probleme zu haben, rate ich dazu eine Drogenberatung zu kontaktieren anstelle einens Laien-Forums wie GuteFrage.

Antwort
von hypeequalsjoke, 27

CBD oil vlt

Kommentar von Elbarto1166 ,

CBD oil? was ist denn das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community