also was sol ich bloß tun? Mein Freund will das kind nicht und ich selber weiß ich nicht ich bin in der 10ten Klassekurz vorm ABI) und ich würde mir alles versauen aber ander seits will ich auch ein kind...bloß ch habe kein job(noch kein) und so richitg glaube ich auch das ich und mein freund nicht lange zusammen bleiben!!!! Soll ich es abtrieben oder was? meine eltern wohnen im anderen land(theiland) und ich in deutsch land habe meine eigene wohneung und so aber trotzdem....bitte helft mir!!!!!
wenn das kind erstmal da ist, ist es das schönste geschenk auf der welt, abi kannst du immer noch nachmachen.

Ich würde die Entscheidung, ob du das Kind möchtest oder nicht auf keinen Fall von deinem Freund oder der finanziellen Situation abhängig machen.
Such dir eine Beratungsstelle (profamilia) auf und führe ernsthafte Gespräche mit den Mitarbeitern dort.
Das persönliche Beratungsgespräch ist jetzt ganz wichtig für dich!
Wünsche dir alles Gute!
DH!
ich würde es behalten...such dir freunde oder verwande die dir bei dem kind helfen...bekommste schon hin....glückwunsch
Das Abi kannst du nachholen. Das schaffst du schon! Auch mit Kind! Ich hab zwei Kinder und hab vor ein paar Monaten mein Kunststudium beendet. Wenn man will geht alles!

nicht abtreiben... wenn du das kind wirklich nicht willst,dann geb es hinterher zur adoption frei.viele paare warten auf ein baby,die selber keine kinder kriegen können
DollyPond am 22. Juni 2009 14:26 und was ist mit dem kind, das adoptiert wurde und damit leben muss, dass die leibliche mutter es nicht wollte? so einfach ist das nicht.
tuppergirl am 22. Juni 2009 14:29 sie will ja, muß aber evtl. einsehen, dss sie es alleine einfach nicht kann.

bitte nicht abtreiben!es gibt so viele möglichkeiten.du kannst das alles schaffen,es gibt viele hilfsangebote für deinen fall.treibst du ab nur wegen deinem freund oder der angst vor der reaktion deiner familie,dann wirst du es dein leben lang bereuen.du musst auf dein herz hören
behalte dein kind...es wird dir zeigen wie sehr es dich liebt und unterstützung bekommst du über all...lass dich beraten und entscheide nicht hals über kopf, das ist nicht gut.

das sind sehrt schlechte voraussetzungen für eine glückliche mutter-kind beziehung. lass dich bei pro familia beraten. die sind sehr kompetent und versuchen nicht, dich in eine bestimmte richtung zu drängen.
>...bei pro familia beraten. die sind sehr kompetent und versuchen nicht, dich in eine bestimmte richtung zu drängen. - Haha! Das kann ja nur behaupten, wer Emma liest!

och mädl, warum denn nur? du hast noch das ganze gute leben vor dir...
Warum sollte sie dieses Leben mit einer Abtreibung belasten? http://www.rahel-ev.de/erfahrung.html
Behalte das Kind. Wenn du nicht drauf aufpassen kannst, dann gibt es immer noch die oma oder andere ;)
Lass dich nicht von deinem Freund zur Abtreibung zwingen...Ich bin Christ und sehe Abtreibung als schlecht an, da aus der Bibel hervorgeht, dass nur Gott töten und Leben geben darf und dass er schon mit den ungeborenen Kindern Pläne hat und sie liebt. Tu es nicht. Du willst das Kind ja auch...daher denke ich, dass du glücklich sein wirst mit dem Kind, und das Leben dieses Kindes zählt! Wenn du es abtreibst, nimmst du ihm ja das Leben, die Zukunft, die es hier hätte...hätten unsere Eltern uns abgetrieben, wären wir jetzt nicht hier. Soweit ich weiß, gibt es auch staatliche Hilfeleistungen, um mit dem Geld auszukommen. Freunde und Verwandte (sofern du hier welche hast) könnten dir helfen, auf das Kind aufzupassen, sodass du weiterhin Zeit hast, für Ausbildung, Studium oder Arbeit. In deiner Situation ist wohl nicht so viel Geld da und vielleicht wirst du deinem Kind auch nicht so viel kaufen können, aber, wenn du es zur Welt bringst, würde es zumindest leben! Du könntest für es dasein. Wenn du das Kind auch willst, denke ich, dass du es lieben wirst und mit ihm glücklich sein kannst.
Entscheide dich dafür...

Unser erstes Kind bekam ich auch während meiner Ausbildung. Tagesmütter stellen sich da individuell auf Deinen Tagesrhythmus ein.

Es gibt ein gutes Video: Der stumme Schrei. Ich finde es ganz schön radikal, aber Du bist alt genug und ich denke Du solltest es Dir anschauen. Versuch es online zu finden. Ich hab es geguckt unter: http://www.lebensgeschichten.org/multimedia/videostreaming.php?videoid=1004
Entscheide für Dich, nicht für ihn! In Dir lebt ein Mensch, den Du sonst nicht kennen lernen kannst...
Ich weis nicht was Ihr hier einem Kind zumutet. Sie hat noch keinen Schulabschluss und Abi kann man ja auch später machen. Und das kind kann man ja zur Adoption frei geben.
Hallo hier bekommt ein Kind ein Kind
Stellen wir doch nun mal uns Ihre zukunft vor: 1. Kind bekommen 2. kein Schulabschluss 3. Lehre Beruf selbst Geld verdienen Fehlanzeige 4 sie kann das Kind nicht ernähren
Was dann kommt ihr alle und gebt Ihr euer Geld?? Ich gebe hier keinen Ratschlag ob ja oder nein. Ich Bitte nur darum überlege genau was Du im Leben noch machen willst. Rede mit deinen Eltern vieleicht auch deinen Freund. Denn du hast hier nicht nur über das Leben eines Kindes zu entscheiden sondern auch über Deins.
Wäge sehr genau ab. Bitte.
tuppergirl am 22. Juni 2009 14:38 dDH!!!
deine punkte 2-4 da kann man ordentlich wiedersprechen....2. schulabschlüsse kann man nachholen und das wird unterstützt, 3 lehre beruf kann man auch machen man wird dabei auch unterstützt, 4. das kind kann sie auch ernähren.....es ist eine schande das es menschen gibt die einer verzweifelten teenie mutter nichts zu trauen gerade diese jungen mütter werden unterstützt...... es gibt jugendämter und andere beratungsstellen....
das hat nichts mit "nicht zutrauen" zu tun, sondern mit Realität und Lebenserfahrung.
Das Problem ist doch das die Unterstützung der Gesellschaft viel zu wenig ist und nicht ausreicht. Denk doch mal darüber nach wer soll sich während der nachgeholten Schulausbildung um das Kind kümmern. Wer soll es während dieser Zeit ernähren? Vom Kindergeld und noch`n paar sonstige Zulagen .Wems ausreicht.Wer bezahlt dann die Betreuung des Kindes denn es muss ja in die Krippe das kostet heutzutage, leider alles Geld, was nun mal eine junge Mutter nicht hat. Wenn der Staat sich endlich darum kümmern würde mit z.b Kostenfreien Kindergärten und Krippen( haben die Österreicher und das war auch so in der DDR)oder übernahme der anfallenden späteren Schulkosten Die Mutter möchte auch mal eigenes Geld Verdienen wie soll sie das mit der heutigen Staatshilfe schaffen. Die schaffen es ja nicht mal die Kinder zu retten welche in ärmlichsten verhältnissen aufwachsen. Wustest Du das es in Deutschland etwa 1 Million Kinder gibt die unter der Armutgrenze Leben.Darum sollte sich dieser Staat endlich richtig kümmern.

das ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, wenn du keinerlei Unterstützung von deinen Eltern bekommen kannst, weil sie nicht da sind und dein Freund nicht mitzieht, weil er nicht will. Da kannst du dir nur Hilfe bei Behörden (Jugendamt), Einrichtungen (profamilia) oder Kirchen (egal welche) holen. Hier kann dir keiner die Entscheidung abnehmen!
tja,...du solltest dich mit dem Kindsvater,und den Eltern,zusammen setzen,und jede Unterstützung die du bekommen kannst,annehmen.....du mußt dir im klaren sein,das es nicht einfach ist,ein Kind abzutreiben,...oder zur Adoption frei zugeben...was wiederum ein Paar das größte Glück auf Erden wäre....
>...oder zur Adoption frei zugeben... - im Ernst? Du rätst einer Mutter, die ihr Kind eigentlich gerne haben möchte, es aber aus verschiedensten Gründen nicht darf oder kann, es einer anderen Frau zu geben? Das ruft spontan Ablehnung hervor: Wenn schon ich mein Kind nicht haben kann, dann kriegt es erst recht keine andere!
ich würds abtreiben lassen... wenn du es behalten würdest müsstest du dich ganz alleine darum kümmern und du hast noch nichtmal einen job... warte lieber noch ein paar jahre wenn du dein abi hast
und sie lebt dann den rest des lebens glücklich und zu frieden mit dem hintergedanken ihr kind getötet zu haben??? gehts noch??
WAS ist das für eine Anwort,was ist das für ein Aussage,..was bist du (engelchen) für ein Herzloser Mensch,ich hoffe für dich ,das du nie in die Situation kommst so eine Entscheidung treffen zu müssen...
DollyPond am 22. Juni 2009 14:28 abtreibung ist nicht das selbe wie kindesmord.
chucky313 am 22. Juni 2009 14:29 du hast den falschen nickname "engelchen"
für mich schon...weil es ein lebeswesen ist in meinem inneren des körpers und es LEBT!!!! ich bin selbver schwanger und weiß wo von ich rede.
DollyPond am 22. Juni 2009 14:40 alle zellen in deinem körper leben, trotzdem ist ein embryo kein kind. kindesmord ist nicht das selbe wie abtreibung. wirf einen blick auf paragraph 218.
da hat der paragraph nix mit zu tun...in mir wächst ein lebewesen und wenn ich das wegmachenlasse ist das für mich also meine meinung mord, für dich ist es das nicht, aber dieses gewissen ein leben lang mit rum zu tragen ist schrecklich ich habe eine freundin die das gemacht hat und heute sagt sie das ihr kind jetzt ca. 7 jahre alt wäre und fragt sich wie es wohl aussehen würde ...... und sie sagt auch, das sie sich vorkommt als ob sie es umgebracht hat, und damit muss sie nun leben...
>...ein embryo [ist] kein kind.
Ich habe noch keine schwangere Frau getroffen, die gesagt hat: Ich habe einen Embryo im Bauch!
http://www.gutefrage.net/frage/verlorenes-kind
Verlorenes kind? - gefragt von Caro27 am 03.06.2009 um 20:47 Uhr: hallo habe mein baby im dritten monat verloren...

Abi geht erstmal vor! Hättest verhüten müssen!
Maximus40 am 22. Juni 2009 14:24 Blödsinn! Warum soll ein Abi wertvoller als ein Leben sein?
Kommt darauf an....
er ist ein KInd,....hat ja keine Ahnung vom Leben....
Niels12 am 22. Juni 2009 15:25 Du doch auch! Doris11! Also 11! Nicknames heißen Nichts.Außerdem: Ohne Abi hat sie weniger Chancen auf nen guten Job und was will sie dann dem Kind bieten? Tja...
Wäre ich in deiner Situation wüsste ich was ich zu tun hätte. Unter diesen Umständen würde ich es keinem Kind zumuten: kein Vater, die Mutter ohne Schulabschluss, keinen Beruf, kein Geld - was für eine Zukunft hat denn das Kind?
Klar, man kann alles nachholen: Abi, Ausbildung, Studium - gibt ja auch Männer, die eine Frau mit Anhang nehmen.
Aber, warum muss man sich das Leben unnötig schwer machen? Ist schon schwer genug. Und immer bei anderen Leuten betteln: könnt ihr mal mein Kind nehmen, muss zur Schule, muss zur Arbeit - das möchte ich für mich persönlich nicht und schon gar nicht für mein Kind.
An 1. Stelle frage ich mich natürlich: es gibt die Pille, Kondome - wie kriegt man da ein Kind, wenn man keines will???
Mit seinem Gewissen muss man dann natürlich selbst fertig werden, aber man sollte in so einem Fall klar und nüchtern denken, an sich selbst und an das Leben, das man einem Kind zumutet.
http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-ja-nein
beantwortet von neram am 27. Mai 2009 22:33
>Ich kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.
Meine Situation damals: Ich war mit Krach bei meinen Eltern ausgezogen, machte trotzdem mein Abi weiter, wurde 2x schwanger und habe damals abgetrieben. Damals fand ich das gar nicht schlimm. Ich dachte, ich hätte eine weise sachliche Entscheidung getroffen. Das waren die Schwangerschaften 1 +2
6 Jahre später wollte ich schwanger werden, aber die Vorraussagen über Risiken sind eingetroffen. Ich habe ein Kind (Schwangerschaft 3)im 4ten Monat verloren. Das zweite Kind (Schwangerschaft 4) war eine Eileiter-Schwangerschaft.
Da hatte ich immer schon gerechnet, wie alt meine ersten Beiden gewesen wären. Heute wären die beiden Großen schon 20 bzw. 21 Jahre. Sie würden vielleicht studieren.
Aus meiner 5ten Schwangerschaft (15 Jahre später) habe ich eine liebe Tochter. Schwangerschaft 6 war wieder eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft 7 habe ich meinen lieben Sohnemann bekommen.
Heute, 20 jahre später, sehe ich die Kinder alle vor mir, mußte sie im Kopf beerdigen. Frage mich bei den Berichten im Fernsehen über Kindstötungen, wo der Unterschied zu meiner Aktion war. Jedes mal wenn ich die Ultraschall-Bilder angeschaut habe aus der ersten Zeit, sagte ich mir: Schau das Füßchen, die Nase - da ist schon so viel da - und ich habe es umgebracht.
guterwolf, du fragst, was eine Zukunft das Kind dann hätte und sagst, dass du diese dem Kind nicht zumuten wolltest...allerdings: Wenn es abgetrieben würde, hätte es garkeine Zukunft. Auch die guten Momente, die das Kind noch erleben könnte...all das wäre weg. Dem Kind würde möglicherweise Leid erspart, aber auch Gutes genommen werden. Und vielleicht könnte die Mutter nach der Geburt noch einen Job bekommen und Geld verdienen. Vielleicht würde es auch die ganze Kindheit in eher ärmlichen Verhältnissen verbringen, könnte aber irgendwann aus all dem herauskommen und es selbst zu was bringen. Ich denke, dass das Kind mit einer guten, liebevollen Mutter auch trotz der im Moment eher ungünstigen Verhältnisse Glück empfinden kann.

Rede mit Deinem Freund, es gehören zwei dazu, er kann sich nicht einfach so vor dieser Verantwortung drücken und alles Dir überlassen !
War "ich will das Kind nicht" die erste Reaktion Deines Freundes? Dann sollte die erste Aktion die Rote Karte für den Typen sein. Was Behalten oder Nicht-Behalten des Kindes angeht - da beinhalten die Antworten vor mir schon genug Pro und Contra. Als kleiner Rat vielleicht: Du kannst Dir hier zwar Anregungen oder Denkanstöße holen, die Entscheidung musst Du alleine für Dich treffen. Mach Dir eine Liste, was Dir wichtig und weniger wichtig ist. Beziehe alles mit ein - Abi, Kind, Zukunft, Arbeit usw. Und dann entscheide Dich für das, was für Dich alleine in diesem Moment das Beste ist.

Zur Vorsorge gibt es was das nennt sich Verhütung! Da das nun zu spät ist, geh zu einer Beratungsstelle. Ich würde aber jetzt schon abraten, sich nach deinem Freund zu richten wenn er eh nicht wirklich hinter dir steht. Das hast weder du noch euer Kind verdient
DH
Du weisst nicht, ob Du das Kind willst. Das ist kein Wunder. Es kommt so plötzlich... ER will das Kind nicht... Du musst Deine Schule erst zu Ende machen... Du kannst Dir eigentlich kein Kind leisten... Und doch ist Dir insgeheim klar, dass das Dein Kind ist, einmalig, unverwechselbar.
Was Du jetzt brauchst, ist jemand, der mit Dir spricht, der Dich versteht, der einer Weg für Deine Zukunft gemeinsam mit Dir erarbeitet.
Frag doch mal bei pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Diskret, von Frau zu Frau.
Ruf am besten heute noch an und vereinbare einen Termin! Wie, wann und wo, das bestimmst allein Du!