Frage von Anonym151515, 59

Diese Frage auf englisch beantworten, es geht um meine Bewerbung?

Das ist die Frage (Ich bewerbe mich als Fachinformatiker)

"Where are you technical key competences and in which way could you use them in the vocational training? What experience in software or web development do you have and can you name us some references. "

Ich werde keine Aussagen übernehmen, könnt ihr mir nur mal kurz erklären was damit so gemeint ist?

Antwort
von ceevee, 30

Die wollen wissen, was deine Vorkenntnisse und Referenzen sind, also könntest du da z.B. 

• von Erfolgen im Informatikunterricht
  • wie du Freunde, Familie und Bekannte bei Computerproblemen hilfst
  • deine Bereitschaft, dich über Computer zu informieren und weiterzubilden
  • deine Programmierkenntnisse bzw. Erfahrungen
  • Vorzeigbare Projekte oder Referenzen benennen (eigene Website, github-Account, Praktika, ...)

die letzten beiden Punkte sind denen offenbar am wichtigsten. 

Als Fachinformatiker musst du zwangsläufig Englisch können, ohne geht's nicht. Deswegen musst du dir als kleine Übung die Punkte selbst übersetzen. ;)

Antwort
von heartsoul22, 38

Die Frage lautet übersetzt:

Welche technischen/fachlichen Kompetenzen besitzt du und wie kannst du diese Kompetenzen in der beruflichen Ausbildung nützen? 

Welche Erfahrungen hast du mit Software oder Web-Entwicklung gemacht und kannst du uns ein paar Erwähnungen nennen.

Kommentar von Mikkey ,

Das trifft's bisher am Besten...

Es kann auch heißen "... mit Software- oder Web-Entwicklung .."

Erwähnungen sollten eher Referenzen sein.

Kommentar von heartsoul22 ,

Dankeschön!

Ja stimmt so könnte man das auch formulieren.

Antwort
von Schnuppi3000, 40

Du sollst erklären was deine Kernkompetenzen sind und wie du sie in der Ausbildung nutzen kannst. Und du sollst aufzählen, mit welcher Software du Erfahrung hast und Referenzen nennen.

Antwort
von Hammingdon, 31

Soll ich jetzt auf englisch antworten? :D
Was kannst du und wie wird es dir bei der lehre (?) Nützlich sein? Welche erfahrung hast du in der Softwareentwicklung, nenn bitte ein paar Referenzen.
Ist das was du wissen wolltest oder was genau?

Kommentar von Anonym151515 ,

Naja, ich habe leider noch keine Praxiserfahrung in dem Bereich gemacht.
Ich habe deswegen folgendes geschrieben: "To be honest, I haven't got any practical experience yet. But i am very motivated to learn it as good as i did it in the school."

Soll ich da noch was hinzufügen oder reicht das?

Kommentar von Hammingdon ,

naja, das ist keine antwort auf die frage, sondern eher welche sprachen du kannst, ob du schon erfahrung hast mit eventuellen Projekten wies bei uns an der schule ist. Referenz wär dein zeugnis. also um das deinen text ergänzen

Weißt du zufällig was Texverarbeitung auf englisch heißt?
Ich hatte im Fach TV den Schnitt 1,0 in allen Kathegorien, wie kann ich das auf englisch sagen?

word processing kurz mal, hast du programmieren gelernt? tv klingt so nach word und excel, also eher büroarbeiten

Nein, ich habe zwar 'nen sehr guten Schnitt im Zeugnis (Also von allen Fächern), habe aber noch nie ernsthaft programmiert..

Deswegen ist es etwas schwer darauf was vernünftiges zu antworten

dann wirts wohl schwer, dachte du hast was gelernt. Vorallem da er direkt nach programmier Kenntnisse fragt. weiß nicht wie ich dir noch helfen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten