Frage von Yune1506, 20

Diese fächigkeiten welcher Job?

Hallo, ich bin schon lange am überlegen was ich denn beruflich machen möchte und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung Es gibt unendlich viele Jobs das ich Angst habe irgendwas zu wählen was mich später traurig macht. Meine Träume sind Schauspielerin, Autorin oder Biologin. Ich habe auch die Fähigkeiten für diese Berufe nur sind diese leider ziemlich unwahrscheinlich,da man ziemlich viel Glück braucht um dort weiter zu kommen. Meine Frage ist: hättet ihr eine Ahnung was man machen kann und wo der Verdienst nicht alt zu schlächt ist ? Ich bedanke mich schonmal :-)

Antwort
von wilees, 5

Finde Deine Fähigkeiten / Interessen heraus:

Berufstest - bei Schülern sehr beliebt und kostenlos

https://berufstest.plakos.de/

Entscheidung für den richtigen Beruf - www.arbeitsagentur.de

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/.../ArbeitundBeruf/.../index.htm?.....

BERUFE-Universum - www.planet-beruf.de

www.planet-beruf.de/schuelerinnen/meine-talente/berufe-universum/

Recherchebegriff:

Berufe Fähigkeiten testen

Antwort
von Schnibbelhilfe, 6

Ich gehe mal davon aus das du noch zur Schule gehst.

Für so was gibt es in den entsprechenden Jahrgängen Zeiten für ein Praktikum.

Seit beginn des neuen Schuljahres gibt es hier bei uns z.B. eine Initiative die sich KAoA ( Kein Abschluß ohne Anschluß ) nennt. Da gibt es drei Tage wo jeder an drei verschiedenen Betrieben in unterschiedliche Berufe reinschnuppern kann. 

Antwort
von Shelly82, 10

Geh mal zum Arbeitsamt zur Berufsberatung (bieten die auch für Schüler an) ins Berufs Informations Zentrum (BIZ). Da kannst Du Dich beraten lassen zu Berufen.  Vielleicht findest Du so einen Beruf der zu Dir und Deinen Fähigkeiten sehr gut passt :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten