Frage von BlackApache, 33

Diese CPU mit dieser GPU?

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen PC zusammengestellt und habe jetzt eine theoretische Frage.

Würde der Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz bei einer 8192MB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G an seine Grenzen kommen? Es geht nur um Gaming nicht um Streamen oder Videobearbeitung.

Antwort
von rosek, 24

nein ... immer noch eine top CPU und sollte mindestenns für die nächsten 2 Jahre locker reichen .


mit einem aktuellen i7 6700k welcher übertaktet ist, würdest je nach spiel 1-5 FPS bekommen ... aber das steht ja nicht im Verhältnis ;)

Antwort
von crannec, 22

Kurz und knapp im Normalfall "Nein, Das Passt !"

Allerdings spielen ja dabei auch nicht nur die beiden Teile eine Rolle, sondern auch die umliegenden Komponenten. 

Z.B. bei einer Gehäusedämmung staut sich die Hitze leichter und es kann somit schneller zu Überhitzungen kommen ohne richtige Gehäuselüftung 

Antwort
von KaeseToast1337, 5

Sollte kein problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community