Frage von Meepboyo02, 67

Diese Chinesischen Schriftzeichen auf Deutsch?

Steht oben, Danke ^^

Antwort
von mizinamo, 10

Da steht 忍者蝴蝶刀; das ist Japanisch für ninja kochō-tō "Ninja-Schmetterlings-Schwert" oder wenn du willst, "Ninja-Butterfly-Messer".

Also vermutlich etwas, womit westlichen Japan-Liebhabern das Geld aus der Tasche gezogen wird, denn ich glaube nicht, dass ein Japaner etwas als "für Ninjas" beschreiben würde, und "Butterfly-Messer" heißt heute wohl eher バタフライナイフ batafurai naifu "butterfly knife" als kochō-tō "Schmetterlings-Schwert".

Auch die Bedeutung von 刀 als "Messer" (statt "Schwert") ist, glaube ich, eher chinesisch, ebenso wie 蝴蝶 (jap. kochō) für "Schmetterling" (im Japanischen ist, glaube ich, 蝶蝶 chōchō häufiger).

Antwort
von makenki, 5

Ninja-Balisong oder Ninja-Butterflymesser 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten