Frage von joepic, 62

Diese Beziehung beenden?

Hallo

Ich bin 20 und meine Freundin 19, sie ist depressiv. Aber das soll nicht im vordergrund sein. Wir haben ein anderes Problem.. Ich schilder mal die Situation.

Sie hat vor einem Jahr wohl einem Typen den sie im Bus einfach manchmal sieht geschrieben sie mag ihn und möchte ihn vergessen.. Hat ihm Sachen geschickt die sie mag und wollte wissen was er davon hält. Sie meinte "Sie hatte auch schon Stalker" und ähnliche Sachen, als sie betrunken war hat sie ihm das alles geschrieben.

Ich habs auch nur zufällig gelesen auf ihrem handy als ich meiner mutter schreiben wollte und ja.. Sie meinte sie hat es getan damit sie ihn vergessen kann. Dann gibt es noch andere Probleme die aber jetzt nicht alle angesprochen werden.. Es geht erstmal um dieses Thema. Sie meinte auch mal auch vor einem Jahr in etwa, sie hätte angst weil wir zu nem Festival wollten und sie meinte sie würde angst haben weil sie die anderen Männer dort attraktiv findet. Und hat auch einen Typen den sie nicht bekommen hat sondern ihre Freundin und sie meinte sie fühlt sich nie gut wenn sie zufällig zusammen an einem Ort sind und sowas halt.

Das blöde ist noch, sie geht bald weg studieren, eine ziemlich große Entfernung wahrscheinlich. Ich habe durch die Sachen jetzt vertrauensprobleme und glaube nicht, dass ich das mental hin bekomme wenn sie so weit weg ist.. Sie ist echt lieb aber hat mich auch schon angelogen und ja.. Das Vertrauen ist nicht mehr ganz da..

Ich liebe sie aber unendlich, was soll ich machen? Ich glaube wenn sie weg zieht klappt das nicht mehr..

Antwort
von Yayyyforthewin, 20

Klingt ein bisschen so als wenn ihr ihr gewissen im Weg steht. Wenn dem so ist, ist das die richtige Grundlage für eine Beziehung mit dir? Ist es Liebe oder Gewissen das sie mit dir zusammen ist? (Mein erster Eindruck aus dem fetzen Text, du kannst es am besten Einschätzen)

Ich würde dir Empfehlen das zu klären bevor sie wegfährt. Auch wenn du evtl. Angst hast vor der Antwort hast. Nehmt dafür auch ein wenig Abstand voneinander um euch Beiden eine Chance zu geben mal zu überlegen was ihr voneinander habt.

Vllt. Gehts gut aus vllt. auch nicht. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Selbst wenn sie dir total treu ist und dich liebt, wirst du bewusst oder unbewusst durch dein Vertrauensproblem auf kurz oder lang Probleme verursachen.....(selbsterfüllende Prophezeihung)
Gerade durch deine Emotionale Abhängigkeit

Auf jeden müsst ihr das ehrlich und nachhaltig geklärt haben bevor sie fährt. Vor allem dein Vertrauensproblem solltest du ansprechen, du kannst es ja auch begründen (auch mit dem Risiko das sie erstmal gekränkt reagiert)
Versuch mit ihr darüber zu reden ohne das wie eine Unterstellung klingt.

Bedenke eine Sache.....wenn es jetzt auseinander geht wird es dir beschissen gehen. Aber wenn sie weit weg ist und du musst dich allein mit deinem Vertrauensproblem ausseinander setzen, ihr euch streitet oder dich die zweifel plagen.....geht es dir noch 10 mal beschissener

Antwort
von Kiboman, 20

Man kann jetzt sagen aber du liebst sie doch so sehr,

oder man betrachtet das ganz trocken.

sie geht studieren, ist immer weg, lernt viel.

im schlimmsten fall lebt ihr euch aus einander.

das vertrauen ist angeknackst.

im Prinzip führt ihr dann 2 verschiedene leben, die einzige gemeinsamkeit ihr führt eine beziehung die eig keine ist.

dann ja anscheinend noch diverse andere probleme, ich würde es wahrscheinlich beenden.

neue liebe neues glück, die wahrscheinlichkeit das sie trocken gesagt Zeitverschwendung ist, ist relativ hoch

die entscheidung liegt dann bei dir.


Antwort
von Spencers, 19

Das ist eine schwere Entscheidung die letztendlich nur du treffen kannst.

Aber für mich hört es sich so an als wäre ich für euch Beide besser, das Ganze zu beenden. 

Vor allem für dich! 

Antwort
von Kaputmacher97, 22

Zu viele Probleme wenn du diese Beziehung weiter führst machst du dich kaputt. Lass es Lieber bevor es zu spät ist und beende es. Würde ich sagen.

Antwort
von Crazycatthereal, 19

gäbe es ne möglichkeit deinerseits mitzuziehen? :D

Kommentar von joepic ,

sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Crazycatthereal ,

ich würd dann eine Fernbeziehung veesuchen man kann ja immer schluss machen aber nicht wd zsm kommen also unwahrscheinlicher :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community