Frage von Lenzsio, 228

"Dies ist keine gültige Bitmapdatei". hilfe..?

Ich kann nichts mehr öffnen.. alle haben ein bild von einer paintdatei, aber nichts ist benutzbar und es sind alles .exe wie hearthstone usw. die fehlermeldung: "(dateipfad) Die datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine Gültige Bitmapdatei, oder das format wird nicht unterstützt. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows, 228

Mach eine Eingabeaufforderung auf und gib darin ein:

assoc .lnk=lnkfile
assoc .exe=exefile
Kommentar von Lenzsio ,

Funktioniert nicht :( also ich hab es in CMD.exe probiert, alles gemacht um das zum laufen zu bringen, administrator rechte etc. es ändert sich nichts, nicht mal nach einem neustart.. hilfe :(

Kommentar von Roderic ,

Problem immer noch?

Kommentar von Lenzsio ,

Ja. :/

Antwort
von Lemo1991, 228

Tja du hast wohl für .exe Paint hinterlegt.

Geh in die Systemsteuerung, auf Programme und dort auf Standardprogramme. Du kannst alternativ direkt in die Suchleiste Standardprogramme eingeben, dann solltest du für .exe auch das Standardprogramm entfernen können.

Kommentar von Lenzsio ,

ich finde leider keine .exe oder sonstiges, könntest du es nochmal ganz genau beschreiben? :P