Frage von ArekPL, 606

Dient Salzwasser wirklich als Brechmittel?

Hallo, ich habe schon öfters gehört, dass Salzwasser als Brechmittel dient und ich frag mich, ob es wirklich funktioniert. Welche Menge Salz mischt man zum Wasser. Dient Salzwasser wirklich als Brechmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 523

Hallo ArekPL

Ja Salzwasser dient als Brechmittel.Nebenwirkungen sind Herzklabaster.

Herzklabaster=Herzrasen,Herzschmerzen.

Alternativ können auch Nudeln genommen werden.So eine viertel Packung müsste reichen.Als Hilfsmittel den Finger in den Hals stecken.Empfindliche Mägen da ist kein Finger erforderlich.

Gruß Ralf

Kommentar von ArekPL ,

Wie  als alternativ Nudeln? 

Kommentar von rallytour2008 ,

Nudeln verursachen auch Brechreiz.

Kommentar von ArekPL ,

Ungekochte Nudel oder was 

Kommentar von rallytour2008 ,

Gekochte Nudeln.

Kommentar von ArekPL ,

Isst man doch auch so, wie sollen diese dann zum brechen dienen 

Kommentar von rallytour2008 ,

Kommt auf die Kohlenhydrate an.Wieviel man davon isst.

Kommentar von ArekPL ,

Ahso alles klar. Danke. 

Antwort
von Arkani97, 501

Ja weiß ich aus eigener Erfahrung, viel Salz und warmes Wasser in einen Becher und dann trinken, kommt sofort hoch :D aber ungesund 

Kommentar von Arkani97 ,

Und ziemlich ekelig 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

jep, verätzungen und reizungen

Antwort
von wolfsbrut15, 474

im urlaub vor einigen jahren hatte ich nen krampf und hab salzwasser geschluckt, musste danach pausenlos brechen - wenn du das selber machen willst hau am besten ne menge salz rein - desto mehr desto sicherer kotzt du.

Kommentar von Alleswisserr ,

heißt übrigends JE mehr DESTO mehr, und nicht DESTO mehr DESTO mehr. ich hasse diesen fehler, und hasse es auch das so viele ihn unnötog machen. sorry.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

das das internet ist und keine schule ist dir bewusst oder? - ist übrigens aussprache und muss nicht ein fehler sein.

Kommentar von ArekPL ,

Na so dramatisch war dieser Fehler auch nun wieder nicht.  Abgesehen davon, schreibt man Satzanfänge groß und Fehler wird auch groß geschrieben. 

Kommentar von ArekPL ,

Wenn wir schon dabei sind. Im Internet muss aber nicht sonderlich darauf geachtet werden. Immerhin war ja zu verstehen, was wolfsbrut15 gemeint hat! 

Antwort
von dergruenebaum, 443

Funktionieren tut es. Einfach Salz ins warme Wasser mischen und dann prost! Wie viel Salz ins Wasser gemischt werden soll, weiss ich nicht. Schmeckt aber grauenvoll. Du musst aufpassen, dass Du nicht zu viel Salz ins Wasser gibst, sonst kotzt Du Dir wirklich die Seele aus dem Leib. Gegebenenfalls gibt es noch schöne Magenkrämpfe und/ oder Herzrasen.

Antwort
von Pramidenzelle, 411

Ja, das funktioniert - google ist dein Freund...

Kommentar von ArekPL ,

Nein ist er nicht