gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dienstwagen zur Privatnutzung als Abfindung: Wie den steuerpflichtigen Teil der Abfindung senken?

gefragt von basiccooking am 30.10.2009 um 14:24 Uhr

Als Abfindung hat mir mein alter Arbeitgeber einen Dienstwagen zur Privatnutzung überlassen. Soweit ich weiß, muss man diesen auch versteuern. Wie kann ich denn den steuerpflichtigen Anteil der Abfindung so gering wie möglich halten? Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22700)
Geld (21689)
Steuern (2826)