Dienstreise ablehnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steht in ihrem Arbeitsvertrag, dass sie möglicherweise auch in anderen Salons eingesetzt wird? Wenn ja, dann muss sie ihren Vertrag einhalten und in den anderen Salon gehen. Was nicht geht, ist die Übernachtung bei einem ihr fremden Kollegen. DAS darf sie verweigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab noch nie gehört, dass Friseusen Diensreisen machen müssen.

Weiß allerdings nicht, was man da machen kann. Leht sie es ab, wird sie wahrscheinlich rausgeworfen. Vlt. will sie der Chef überhaupt loswerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedHood94
08.04.2016, 20:53

Der Chef ist sehr komisch. Er sagt sone Sprüche bei allen Mitarbeiterinnen

0

Ohne genauere Angaben kann man nur vermuten ob die Dienstreise gemacht werden muss oder nicht - Was aber auf keinem Fall verlangt werden kann ist die Übernachtung bei einem Kollegen das geht ja mal gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedHood94
08.04.2016, 20:51

1 Woche in einem anderen Saloon in einer anderen Stadt. Tägliche Arbeitszeit dort vom 8-18 Uhr. Arbeitsvertrag kenne ich nicht

0

es handelt sich nicht um eine Dienstreise sondern darum für einen befristeten Zeitraum eine andere Filiale zu Unterstützen. Das ist erlaubt, wenn es aus betrieblicher Sicht notwendig ist. Eine Unterbringung bei einem Kollegen ist nicht zumutbar. Der Chef kann deiner  Freundin eine Pension suchen, die er auch bezahlen muss.

Alternativ sollte deine Freundin vorsichtig sein, denn je nach dem wie weit diese Stadt entfernt ist, kann es auch zumutbar sen, dass sie jeden Tag nach Hause fährt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll ablehnen weil, eine Übernachtung bei dem Ihr frenden Kollegen eine Zumutung ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?