Frage von gaz12345, 54

Dienstgrad im Beruf(Bundeswehr)?

Was unterscheidet z.B einen Panzergrenadierfeldwebel zu einem Panzergrenadiersoldat? Jetzt so gesehen im Gefecht/Übung etc.

Antwort
von GhostOA, 21

Was soll den ein Panzergrenadierfeldwebel sein?

Meinst du ein Feldwebel, welcher Panzergrenadier ist?
Denn wenn du das meinst, dann ist der Feldwebel über dem Mannschafter (was relativ klar sein sollte)

Als "Panzergrenadiersoldat" würde ich grundsätzlich jeden Panzergrenadier bezeichenen. Jeder der Dient ist Soldat, ob Schütze oder General. Alles sind Soldaten.

Antwort
von Krabapell, 39

Im Gefecht kein großer Unterschied.

Kommentar von gaz12345 ,

Gut danke, kann man aber trozdem irgendwie erwarten dass der Feldwebel ein stärkeres Wort hat, sofern kein Leutnant+ dabei ist?

Kommentar von Krabapell ,

Sozusagen.

Kommentar von ponter ,

Im Gefecht kein großer Unterschied

Die Antwort definiert die Frage nicht wirklich.

Im Dienstgrad steht der "Soldat" natürlich unter dem "Feldwebel".

Der Unterschied liegt darin, dass der Feldwebel Befehle erteilen kann.

Antwort
von Nomex64, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldwebel#Befehlsgewalt_und_Dienststellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten