Frage von Onur9191, 44

Dienstfahrt auserhalb route unfallschaden?

Hallo leute Ich arbeite in einer sicherheitsdienst und fahre streifen in bestimmte routen aber gestern nacht habe ich einen unfall gebaut in ca. 100km auserhalb meiner route da ich vor arbeitsbeginn meine geldbeutel dort vergessen habe und das holen wollte. Also habe mein geldbeutel abgeholt und habe dort einen unfall gebaut muss ich alles von meiner tasche zahlen? Was wird auf mich zukommen? Danke im vorraus grüße onur

Antwort
von schleudermaxe, 7

Also Schwarzfahrt und auch noch auf Kosten der Firma und somit zuerst die fristlose Kündigung, denke ich. Viel Glück.

Antwort
von RudiRatlos67, 24

Alle Kosten die dem Unternehmen durch Deinen Verstoß gegen die Dienstvorschrift entstehen kann er von dir zurück verlangen.

Das kann zb. die rückstufung der Kfz Versicherung sein, die Selbstbeteiligung einer evtl. Bestehenden vollkasko Versicherung und/ oder der Ersatz der Schäden am Dienstwagen falls eine vollkasko Versicherung überhaupt nicht besteht oder weil sie auf Grund des verlassen des Einsatzgebiet leistungsfrei ist

Kommentar von Onur9191 ,

Danke für ihren antwort

Antwort
von Apolon, 10

Sorry - aber deine Frage kann man nicht beantworten, denn es fehlen zu viele Informationen.

Um welchen Arbeitgeber / Behörde handelt es sich denn ?

Welche Versicherung besteht denn für das Fahrzeug ?

Bist du Beamter, Angestellter oder Selbständiger ?

Antwort
von RudiRatlos67, 26

Der normalen Kfz Versicherung ist es egal wann und wo ein Unfall passiert. Das könnte jedoch bei Einsatzfahrzeugen auch anders geregelt sein.  Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen du zu erwarten hast kann niemand sagen der Deine Dienstvorschriften nicht kennt. Der Arbeitgeber kann Dich zum Schadensersatz verpflichten und vielleicht auch kündigen, je nach schwere der dienstvorschrift Verstöße....  Mindestens kann er Dich abmahnen.

Kommentar von Onur9191 ,

Was ist genau schadenersatzpflichtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten