Dienstantritt 2016, Was mitbringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

seit es die bundeswehr gibt, haben soldaten fast immer ihre eigene unterwäsche getragen. nur das nach außen sichtbare, wie z.b. die strümpfe oder das t-shirt oder die socken müssen einheitlich sein, also gehen auch private in "dienstfarbe".

ob du deine unterwäsche in 2 wochen 6 x, 4 x, oder nur 2 x wechselst, bestimmt die menge "für 2 wochen".

für etwas unterwäsche sollte eine sporttasche reichen, es sei denn, du schleppst für feierabend-unternehmungen 3 anzüge und 2 wollmäntel mit, dann brauchst du einen koffer-container. liegt ganz allein an dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SangreMala
14.12.2015, 14:19

Gut, dann hat sich das meiste erledigt, dann kann ich die Frage wieder löschen, danke man (:

0

Ich hatte zum Dienstantritt Sportkleidung, das was ich trug und Unterhosen dabei. Pack dir genug ein das du ca. 3-4 Tage relativ frische Klamotten hast (bei uns dauerte das Einkleiden eine gefühlte Ewigkeit).
Eine Sporttasche sollte eigentlich reichen, Unterhosen kann man nie genug dabei haben und vergiss Handtücher, Zahnbürste und Rasierer nicht.
Ich empfehle ein oder zwei Duschhandtücher.
Zum Thema, warum für zwei Wochen-geh lieber nicht davon aus das ihr direkt das erste Wochenende nach Hause könnt. Es kann zwar sein, aber die Einschleusung kann sich auch ziemlich ziehen und ihr habt viel vor euch.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SangreMala
14.12.2015, 14:30

Vielen Dank, ja das hat sehr geholfen :)

0

Unter folgendem Link findest du eine Checkliste, die einmal durcharbeiten und als Anhaltspunkt nehmen.

http://www.agabund.de/aga-checkliste/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SangreMala
17.12.2015, 23:56

Danke dir, das ist die gleiche Liste welche auch im Antrittsschreiben vorhanden ist und da ein paar kollegen mich verwirrt haben wollte ich noch etwas genauer Fragen :)

0

du kannst von glück sagen wenn sie dich da nicht auslachen wegen deiner frage ! hoffentlich liest das keiner der da schon ist - machs einfach so wie es im antrittsschreiben steht , sporttasche ist ausreichend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SangreMala
14.12.2015, 14:13

Haha irgendwo hast du ja Recht, nur hab ich mit vielen Ex-Bwlern gesprochen und jeder gibt Andere Tipps.

0

Was möchtest Du wissen?