Dienstag überwiesen heute noch nicht drauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn nix am Konto ist, wird auch nix überwiesen. In der Regel werden Überweisungen innerhalb von max. 2 Tagen ausgeführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte das Geld überwiesen sein. Gibt aber verschiedene Faktoren, die zu einer Verzögerung bis zu einer Woche führen.. Falls es spätestens Dienstag nicht auf de Konto ist, solltest du besser um sofortige Kenntnisnahme des Überweisungsträgers bitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll in diesem Zusammenhang "getätigt" heißen?

Wurde die Überweisung intern zur Übermittlung an die Bank vorbereitet, an die Bank übermittelt oder bereits durch die Bank ausgeführt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FFMerJunge
07.10.2016, 12:34

Also die Überweisung wurde Dienstag bei der bank abgegeben. Bzw versendet. Weiß nicht genau wie die Firma das macht 

0

Belghafte (Sepa-)Überweisungen brauchen 2 Bankarbeitstage, belglose nur einen.

Beachten sollte man natürlich die jeweilige cut-off zeiten der Bank.

Aber wie man es auch dreht, bei einer Sepa Überweisung hätte das Geld spätestens heute da sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FFMerJunge
07.10.2016, 12:38

Könnte aber noch bis 16 Uhr aufs Konto kommen oder ?

0