Frage von JessyBullfinch, 91

Dienst erst einen Tag vorher erfahren?

Hallo, ich war eine Woche krank und mein teamleiter wollte mir im Laufe der Woche meinen Plan ab morgen mitteilen. Ich habe mehrfach danach gefragt, jedoch stand für mich einfach kein Plan drin. Mein teamleiter hat sich nicht gemeldet. Heute endlich hat er mir geschrieben, ich soll einen teamleiter auf Arbeit anrufen, weil er selbst frei hat. Jetzt meine Fragen: muss ich mich überhaupt selbst um die Beschaffung des Plans kümmern und ist es überhaupt in Ordnung, dass ich heute an einem Sonntag erst erfahren soll, ob und wann ich morgen arbeiten soll? Muss der Plan nicht eigentlich eher fest stehen? Arbeite in einem Callcenter.

Antwort
von Dea2010, 74

Mein Gott...ruf an, damit erklärst du deine Arbeitsbereitschaft. Wirst du nicht angefordert muss der Arbeitgeber trotzdem zahlen, weil DU dich arbeitsbereit gemeldet hast, er dir aber keinen Einsatz zugeteilt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten