Frage von Selinekennsh, 60

Dienovel, 1 Monat Blutung?

Hallo ich nehme die Pille Dienovel. Heute ganz genau 21 Tage. Meine Frauenärztin sagte mir ich solle sie nehmen am ersten tag meiner Tage. ( bin also vor 21 Tagen eingestiegen die Pille zu nehmen ). Seit da an habe ich nun meine tage leicht ( 21 Tage durch!) Nun habe ich sie in der Pause (7Tage) wie normal und nehme sie danach wieder. Ist das normal dass es in dem ersten Monat die Blutung trotz pille anhält ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 57

Ja, das ist normal. Durch die Pille wird dein natürlicher Hormonhaushalt auf Eis gelegt, das geht nicht von heute auf morgen.

Antwort
von Morikei, 60

Jup, das ist völlig normal. Ich hatte auch einen Monat lang schmierblutungen. Im zweiten monat ist die chance aber hoch, dass dann wieddr alles gut ist. Kein grund zur sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten