DÜRFEN KINDER GESCHLAGEN WERDEN?oder gibt es einen besseren weg wenn ja schreibt ihn bitte auf.

geschlagene kinder werden schlagende erwachsene
Wozu haben Leute überhaupt Kinder wenn sie sie schlagen? Schlagen ist ein Zeichen von Schwäche,da sich solche Eltern keine Autorität mehr verschaffen können...
Also, nochmal: Nicht schlagen, das ist der falsche Weg, wie jegliche andere Gewalt auch. Das hat aber nichts mit: Erwachsene dienen den Kindern, zu tun, sondern damit, dass die Vermittlung von vernünftigen, liebevollen Auseinandersetzungen wichtig ist. Auseinandersetzungen dürfen sein, aber keiner darf in der Beziehung seine Macht ausspielen.

Man darf Kinder niemals schlagen. Sie merken es sich ihr ganzes Leben lang.

was ist das für eine Oder-Frage? Beides mit Verlaub - NEIN
Werden Umfragen besser wenn man sie mehrmals reinstellt ?

Ich kann diese Frage nicht ernst nehmen,es ist doch wohl klar,das Kinder niemals geschlagen werden dürfen.
Es gibt immer einen "besseren"Weg....
Es tut mir leid,aber ich kann Dich absolut nicht ernst nehmen!!
Hier findest du Hilfen für eine vernünftige gewaltfreie Erziehung: http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aErziehungsfragen.html
Statt über Schlagen oder Nicht-Schlagen nachzudenken, schildere besser dein Problem.
Dann kann man dir vielleicht helfen.

ich kann aber verstehen, daß je nach Situation zumindest der Impuls da ist.... nur in die Tat umsetzen IST NICHT!

hatten wir doch eben schon einmal.

Man darf und soll keine Kinder schlagen! Es gibt auch andere Wege
Viel Reden hilft - zumindest bei uns. Gelegentliche Wegnahme von TV und Nintendo DS wirkt auch mal Wunder.

Empathie
Auf keinen Fall Kinder schlagen. Man mussmit Liebe an ihnen heran gehen. Versuch mit reden, danach mit kleinen Strafen, wie Taschengeldverbot, Fernsehnverbot u.s.w.

Kinder dürfen nicht geschlagen werden...
BGB § 1631 Inhalt und Grenzen der PersonensorgeFassung vom 02.01.2002
Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.

wer kinder schlägt sollte hinter gitter das ist das letzte ich verabscheue eltern die das machen!!!

....höchsten "Schlag den Star"
Man sollte möglichst nicht schlagen.
Der bessere Weg: Vorleben, Verständnis zeigen, Reden.
Gruß wiele
es ist nicht in Ordnung, wenn der Stärkere den Schwächeren schlägt. Kinder sind uns Erwachsenen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert - das allein sollte schon ein Grund sein, sie zu schützen.
WARUM stellst 2 mal die gleiche Frage????? Hier nochmal meine Antwort:
Gewalt (EGAL IN WELCHER FORM) ist die Sprache der Dummen! Nur wer keinen anderen weg kennt/weiß um sein Kind zu erziehen greift zu solchen Erziehungsmethoden!!! Besser als jeder "Klaps": LOGISCHE Konsequenzen auf das Verhalten eines Kindes!!!! SO und NUR SO verstehen Kinder ihr falschen Verhalten!!! Gewalt löst lediglich ein sogenanntes "Ausweichverhalten" beim Kind aus!!!! HINZU KOMMT DASS ES GEGEN DAS GESETZ VERSTÖSST!!!!!
zum Glück nicht alle - meine Mutter hat uns geschlagen, ich schlage nicht. Aber es sind große seelische Wunden - um mal von den körperlichen nicht zu sprechen. Ein schlimmer Weg, zarte, unfertige junge Menschen zu zerstörem oder zumindest sehr negativ zu polen.