Frage von vanessa33332, 45

Diebstalhl anzeige?

Leute ich hab heute so ein fehler begangen und in dm geklaut ich wurde erwischt und musste zur polizei revier ich bin 16 und sowas ist mir das erste mal passiert ich habe so angst meine eltern sind so streng und meim bruder meint ich hätte meine zukunft verkackt hatte des mal jemand ? Und gehr die anzeige iwann weg wenn ich 18 bin ?  Bitte helft mir

Antwort
von Mitze1234, 16

Kommt drauf an, was du geklaut hast.. War es eher was kleines und günstigeres?.. Dann hast du beim Richter evtl die Chance das es fallen gelassen wird, dann wirst du auch keinen Eintrag bekommen.

Deinen Eltern würd ich es lieber sofort sagen, bevor sie es per Post erfahren und der Ärger noch größer wird..

Antwort
von Knutschpalme, 11

Ist echt nicht das Ende der Welt, wenn es einmalig war (und bleibt!), wird sowas sicher unter Jugendsünde zu verbuchen sein. Jeder baut mal Mist in deinem Alter - immerhin wurde bei dir nur eine olle Drogeriekette geschädigt. Andere Leute müssen mit viel schlimmeren Dingen leben.

Antwort
von JillTuck2010, 18

1. Dir ist nichts "passiert", sondern du hast Mist gebaut. Nenn das Kind wenigstens beim Namen.

2. Deine Zukunft "verkackt" hast du damit sicherlich auch nicht. Sowas kommt nie gut, aber das ist noch immer kein Weltuntergang.

3. Eine Anzeige geht nicht einfach weg.

4. Wie soll dir hier irgendeiner helfen? Außer 'nem verbalen Schuss vor den Bug wirst du hier kaum was bekommen.

Antwort
von safamaz61, 15

ich hatte das ganze ganz gleich problem nichts passiert nur 1000€ geldstrafe

Kommentar von Thx998 ,

"nur"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten